![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Kann mir jemand sagen was die Bezeichnug "PG" bei der Steckerbelegung aussagt? Ich musz nämlich einen PC zum laufen bringen, bei dem ein Non-Standard-NT (so ein komplett PC, Fujitsu Integra) abgebrannt ist und da ist ein Draht auch mit "PG" bezeichnet, und ich weisz nicht was ich das anschließen soll...
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() es geht eh nur auf eine seite das schön sitzt
die schwarzen drähte müssen in der mitte sein
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() und wennsts es auch falsch anschliest es passiert nichts
(bei mir zumindest) ![]() ich hafte für keinerlei schäden
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() ...toll diese Auskünfte, da kann ich ja gleich zum MediaMarkt gehen - da bekomm ich immerhin die ganze Verpackungsbeschriftung vorgelesen!
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
![]() PG bedeutet PowerGood.
Das ist ein 5V-Signal, das etwa 0,1 bis 0,5 sec nach Einschalten des Netzteiles auf High (3 bis 6V) geht, wenn alle Spannungen stabil und in Ordnung sind. Kommt dort nix raus, wird die CPU gestoppt,bzw. läuft gar nicht an. Kommt das Signal zu früh (oder wird bastelnderweise fix an die 5V gelegt)kann es zu Störungen beim booten kommen. Die Netzteilstecker sind so aneinandergereiht, das die paarweisen schwarzen Kabel (Ground) nebeneinander zu liegen kommen. Steckerbelegung von AT-Netzteil: P8-1 Power_Good P8-2 +5V P8-3 +12 P8-4 -12 P8-5 Ground (Schwarz) P8-6 Ground (Schwarz) P9-1 Ground (Schwarz) P9-2 Ground (Schwarz) P9-3 -5 P9-4 +5 (Rot) P9-6 +5 (Rot) P9-6 +5 (Rot)
![]() |
#6 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
![]() mei bei sowas probiert man halt wie, wo angschlossen gehört (aus fehlern lernt man) ![]() und den rechner zerstören is schwer glaub ma ich habs schon probiert Z:B AT NT ohne schalter einschalten falsche kontakte erwischt das hat an mordsfunken geben und sicherung is gflogen
![]() |
![]() |