![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.06.2002
|
![]() Hallöchen!
Ich hab ein Soundkartenproblem mit meiner ALS4000. Finde aber keine Hompage wo man den aktuellen Treiber runterladen kann.Kann mir jemand eine Adresse nennen,die auch funktioniert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Vielen Dank für den Link.
Ich hab mir die neuen Treiber runtergeladen,und installiert,und die konflikte sind weg.Aber leider erkennt der Rechner jetzt meinen Joystick nicht mehr.Woran kann das liegen?Er sagt immer er sei nicht angeschlossen,obwohl er es ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo Marcel,
versuche doch mal, die Sound- und Gameporttreiber komplett zu deinstallieren (Systemsteuerung/Software), neustarten (im Gerätemanager nachschauen, ob alles weg ist) und dann nochmal zu installieren. In der Regel sollte es dann gehen, das hat jedenfalls vor Urzeiten mal bei mir geholfen... Das dauert nicht lange, vielleicht zehn Minuten und man ist hinterher schlauer. Viel Glück. ![]() Gruß, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
(wegen plug and pray) Es klingt sehr nach einem Interupkonflikt. Bei den meisten Boards teilen sich manche PCI Slots den selben Interupt. Du siehst die Zuordnung beim Starten des Computers (Wenn du im richtigem Moment mit der Pausetaste das Booten bei der Hardwareanzeige anhältst...) Oder unter Systemsteuerung - da wirst du sehen, dass sich Dein USB mit der Soundkarte die selben Interupts teilen.... Hoffe es hilft ein bisserl weiter Siegfried |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hallo!
Hab die Soundkarte mal ausgebaut,alle Treiber deinstalliert,und neu installiert,geht aber trotzdem nicht ![]() Ich hab im BIOS gesehen,dass es bei meinem Motherboard(K7S5A) einen OnBoard Gameport gibt.Den hab ich dann mal auf Disable gestellt,geht aber trotzdem nicht.Kann es sein,dass das Motherboard diese Soundkarte nicht mag? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
...Das geht bei den NTxxxx Systemen oft nicht wirklich. Die Hardware sollte _vor_ Entnahme deinstalliert werden - nachher funtioniert das meist nicht.... Da kann man oft Stundenlang herumspielen - ohne dass es funktioniert... Probier mal einen anderen PCI Slot - und schau mal auf welchen Interupts die anderen Sachen so liegen. Und wenn dein Board Sound on board hat (kenne dein Board nicht - da ich seit langem nur noch das GA-7ZX verwende) dann musst du die im BIOS deaktivieren..... Wenn Not am Interupt ist - kannst du ja auch nicht benötigte COM Boards abschalten.... Hoffe das hilft Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
![]() |
![]() |
![]() |