![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.04.2000
|
![]() An alle Elektronikbastler!
Wer kann mir mitteilen, wo man im Raum Wien SMD-Widerstände erhält. Und zwar die Kleinen, wie am Athlon PCB. (Größe ca. 1mm) Bei Technotronic und Wienschall gibt´s die nur auf Bestellung und in Großabnahmemengen. Grüße an alle Forum-User Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() HI Soulpride!
Weiss nicht ob er deine gewünschten smd's hat aber hast dus schon beim RADIOBASTLER probiert!? http://www.radiobastler.at/ (glaub ich) Dort habe ich einige Smd-Bauteile, ohne Bestellung und in kleinen Stückzahlen, erstanden. PS.: Wenn dus zum übertackten vom Athlon brauchst währe es nicht besser dir eine von diesen Overclocking-Cards zu besorgen!? ------------------ MfG Sonic |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ich bin sicher, daß Du die gewünschten Widerstände auch bei Conrad Electronic in der SCS bzw. per Versand bekommst! Ansonsten kann ich nur zu kleinen Elektronikbastelläden raten. Da ich nicht aus der Wiener Gegend bin rat ich zu den gelben Seiten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Soulpride!
Kennst niemanden oder hast vielleicht selbst eine alte Grafikkarte. Hatte eben eine Trident angeschaut. Da sind massenhaft solche Resistor drauf. M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also mir würds um die alte Grafikkarte leid tun. Es gibt immer wieder Leute, die noch sowas brauchen, weil sie mit dem alten Kübel zufrieden sind. Ist ja immer noch 100mal besser als eine Schreibmaschine, oder ? Außer die ist defekt. Andernfalls würde ich das Ding schon aus Umweltschutzgründen und aus Prinzip nicht zerstören. Außerdem kann eine alte Grafikkarte manchmal im Debugging sehr wertvolle Dienste leisten. z.B. kann es sein, daß man mit einer Isa-Grafikkarte noch was sieht, wenn man sich das Bios zerschossen hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.04.2000
|
![]() Hallo
Erstmal möcht ich mich für Eure Hilfe bedanken. Hab die passenden SMDs schon erstanden. Der Tip mit der Grafikkarte war zwar eine gute Idee, aber wenn man schon mal Konfigurationsprobleme hatte, weiß man wie wichtig so ein altes Stück sein kann. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Freunde!
Natürlich würde ich meine alte Trident Karte die noch funktioniert nicht dafür hergeben. Für solche Fälle hebe ich mir defekte Teile wie Mainboard´s, Grafikkarten, Soundkarten etc. gut auf. Das hat aber auch seine Grenzen. Fallweise muss man sich auch davon trennen. So schwer es auch fällt. M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |