![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Können oder sollen ein IDE-DVD-Laufwerk und ein IDE-CDWriter am selben IDE Port hängen. Ich habe es aus Platzgründen vor. welcher der beiden soll Master sein? Derzeit ist DVD_Lw Master, den Writer muß ich erst einbauen. Oder wäre es besser, wenn der Writer ebenfalls als Master angeschlossen ist?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
hi, ich hab meinen brenner (als master) und dvd-rom (als slave) beide am secondary ide-controller und keine probleme damit.
gruß pc.net
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
brenner master rom slave
es kann passieren das beim brennen onfly schwierigkeiten auftreten wenn beide am selben controller hängen.
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
bei mir ah ka problem damit.
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
dvd als master und brenner als slave
funkt einwandfrei ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
Ich würd auch die DVD oder das CDRom als Master hängen (hab es auch immer so gehabt), da der PC beim Starten dann auch auf das CD-Rom zugreift (wenn du eine Boot-CD drinnen hast); ansonsten müßtest über den Brenner starten....
|
|
|
#9 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
prinzipiell würd ich trotzdem den brenner als master konfigurieren, da der master doch eine gewisse bevorzugung erhält ...
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|