![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.07.2002
|
XP+AON+ADSL+Internetfreigabe-> Bitte helft mir!!
Bitte helft mir!
Ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 PCs, die alle an einem Netgear-Hub hängen. ADSL ist über den Uplink-Kanal drangehängt. Heute habe ich auf dem Rechner, über den die Internetfreigabe in WinME lief, XP installiert. Die Internetverbindung hab ich zwar hinbekommen, aber immer, wenn ich die VPN-Verbindung freigeben will (Internetfreigabe im Netzwerk), beendet er die Verbindung und ich komm nicht mehr rein?! Kann mir bitte dringend jemand weiterhelfen? Bei der Telekom hilft man mir (logischerweise) nicht weiter, da sie nicht sagen dürfen, wie das im Netzwerk zu funktionieren hat (man hat mir aber bestätigt, dass es eine lösung für dieses problem gibt). Wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.07.2002
|
![]() mein system ist echt beschissen, habs von vobis, 800 mhz kiste, 20 gb hd. ja, das adsl lief bisher (und jetzt auch) über den uplink-kanal des netgear-hubs (8er). funktioniert auch, nur dann nicht, sobald ich die freigabe aktiviere. (ich habe nur 1 ethernetkarte im gehäuse und deshalb das adsl übern hub).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() kann mir ehrlich gesagt mit der HW konfig (eine ethnernet card) gar nicht vorstellen das es geht, denn sobald du ins netz connectest, bekommst eine neue IP vom ISP via modem an den XP rechner. damit bist aber gleich in einer neuen IPrange mit deiner NIC. umgehen kannst es nur in dem du eine zweite NIC einbaust, sie dann mittels statischer IP in den IPrange deines Homenet legst und die eine Nic (zum modem hin) dynamisch abänderbar läßt (dhcp oder teilweise dhcp mit manuell eingetragenen DNS servern...).
am einfachsten ist es entweder eine zweite NIC in den XP rein oder einen DSL router zulegen. |
![]() |
![]() |
![]() |