![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi..bin leider mit programmierung noch recht unbedarft :-(
ich möchte auf einer hp mit drei frames (links navigation,oben header, rest main) mit klick auf einen link im navigation frame sowohl den inhalt von header als auch von main ändern... habe dazu ein javascript adaptiert: <script language="JavaScript"> <!-- function load_header(x) { href=x+".htm"; parent.Header.location=href; } //--> </script> <a href="inhalt_vorwort.htm" onClick="load_header(1)" >Vorwort</a></font></p> <a href="index.htm" onClick="load_header(2)" >INDEX</a></font></p> möchte aber statt "1" und "2" klingendere namen (z.b. "header_vorwort") einsetzen, bin aber bisher gescheitert (*schaem*) kann mir da wer behilflich sein? danke hara kiri |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() vieleicht ganz was banales:
- Groß/Kleinschreibung nicht beachtet (d.h. es funktioniert lokal auf deinem Windows-Rechner nicht jedoch bei deinem Provider) - zuviele doppelte Gänsefüsschen: onClick="load_header('header_vorwort')" > und nicht onClick="load_header("FALSCH")" > |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() solltest du es noch nicht haben, dann besorg dir "selfhtml". meiner meinung nach der beste weg um alles über html-programmierung zu erfahren.
erhältlich ist es unter www.teamone.de ------------------ revell |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() danke, war mittlerweile erfolgreich...
der code schaut jetzt so aus (falls es jemand brauchen kann): <script language="JavaScript"> <!-- function load_header(h) { href=h+".htm"; parent.Header.location=href; } function load_main(m) { href=m+".htm"; parent.Hauptframe.location=href; } function load_both(h,m) { href=h+".htm"; parent.Header.location=href; href=m+".htm"; parent.Hauptframe.location=href; } //--> </script> <a href="navi_kap1.htm" target="_self" onClick="load_both('header_information','inhalt_ei nleitung')"> Information</a></font></p> greetings hara kiri |
![]() |
![]() |
![]() |