![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() hallo
gibt es eigentlich ein plugin oder tool für mail clients, womit ich mir emails vorlesen lassen klann? interessant wäre das ganze plattformunabhängig bzw. für windows und linux... danke m. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Eine Sekretärin
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() hübsch am besten noch dazu, dann hast was zum schauen und zum hören
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senatorin
![]() |
![]() ich ignorier das mal jetzt....
ja sowas gibt es. es kommt darauf an, wofür man sie verwenden möchte, weil es gibt da eine ganze Menge von sprachausgaben, die von blindenhilfsmittelfirmen verhökert werden, aber es gibt auch z. B. die von IBM, die bei Viavoice einfach dabei ist. c. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Ich hab' da mal was auf den microsoft seiten gefunden, weiss aber leider nicht mehr wo
![]() Das hat "Agent" (oder so ähnlich geheissen) und war sowas wie eine Sprachausgabe für Office Programme (geht vielleicht auch im Explorer ???) Hab' aber leider den Link "verschmissen" und nachher nicht mehr gefunden. ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Außerdem heißt das heutzutage Assistentin
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() Creativ hat mal bei der Software Beilage vom SB so ein Tool gehabt (od. hat?) Speech Text heißt/hieß es .
enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() -- Eudora Pro 4.2 kann E-Mail laut vorlesen, wobei die Standardeinstellung des Speech-Kontrollfeldes benutzt wird. Sie brauchen nur ein oder mehrere Meldungen auszuwählen und im Editiermenü "Sprechen" wählen. Eudora liest die Meldungen nacheinander vor und ergänzt dazwischen den Text "Nächste Meldung", wenn in der Meldung Anführungszeichen enthalten sind, sagt Eudora "Anführungszeichen Beginn", dann liest Eudora den eingeschlossenen Text (mit höherer Stimmlage) und zum Schluß "Anführungszeichen Ende". Mit Apfeltaste und Punkt wird das Vorlesen gestoppt. Ich habe bisher keine für mich persönlich sinnvolle Anwendung für gesprochene Meldungen gefunden, aber es fällt nicht schwer, sich Anwendungen vorzustellen, so könnte Ihr Powerbook Ihre Mail vorlesen, wenn Sie zur Arbeit fahren, und ich bin sicher, daß Behinderte diese Funktion schätzen werden.
Neu ist auch die gesprochene Filter-Aktion, mit der Eudora instruiert wird, Sie mit gesprochenen Worten zu informieren, wenn eine Meldung eingetroffen ist, die die Filterbedingungen erfüllt. Eudora kann dabei den Absender oder die Überschrift der Meldung vorlesen - auch beide - Sie können auch für jeden Filter eine spezielle Stimme auswählen. Text kopiert. |
![]() |
![]() |
#9 |
Senatorin
![]() |
![]() voice mail muss dabei aber mitinstalliert sein!
c. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |