WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2002, 18:40   #1
FLH_SKY
Master

Frage Project AI: "Richtige Installation"

Hallo,
ich habe mir alle Files vom ftp://library.projectai.com/ Server gesaugt.
In welcher Reihenfolge muss ich nun die einzelnen ZIP-Dateien installieren?
Und die Flugpläne wie bekomme ich die in den FS 2002??

Gruß Friedrich
FLH_SKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2002, 19:01   #2
alexito
Senior Member

Standard

also, wenn du die "INSTALLER" dateien gesaugt hast ... zuerst die "base-install" installieren und dann alle "airlines" nacheinander (tip: NICHT lufthansa bzw. britishairways als erstes) installieren. DANN sind sowohl alle flugzeuge als auch sämtliche flugpläne drin.

eigentlich recht simpel !!!

gruss alexito
alexito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2002, 22:05   #3
CarstenB
Inventar

Standard

Als Ergänzung noch ein Tip aus dem PAI-Forum:

Air France unbedingt vor Lufthansa und British Airways installieren, dann klappt's auch mit dem Verkehr und dem LGAV-Problem (gerade selber getestet!)

Prüfe den Pfad bei der Installation!

Prüfe nach jeder Installation den Zeitstempel der traffic.bgl, falls Dir nicht schon beim auomatischen Kompilieren der Flugpläne etwas komisch vorkam.

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 09:32   #4
Richard Kimble
Master

Standard

Hallo,

ich habe natürlich Lufthansa als erstes installiert, warum ist das nicht gut? Hängt das mit der Reihenfolge der Bestückung der Gates und Parkpositionen zusammen (es stimmt schon, in EDDF nur LH)? Ich dachte, die werden anhand der Flugpläne vergeben.

Dann werde ich heute mal deinstallieren und wieder
das ganze raufpacken.
Alt 16.07.2002, 10:24   #5
CarstenB
Inventar

Standard

Mein persönlicher Eindruck bzgl. dem übervollen EDDF ist der, daß PAI unbedingt auch die Zahl der Flieger einer Gesellschaft erfüllen wollte, so daß einige manchmal relativ lange nutzlos rumstehen. Das sind die die in der Wartung sind oder wie ich es schon oft gesehen habe, abseits auf dem Flughafen für längere Zeit geparkt sind.

Die Reihenfolge bei der Installation ist jedoch aus einem anderen Grund wichtig: In der von PAI mitgelieferten traffic.bgl. fehlt der neue Flughafen von Athen (LGAV), so daß LH und BA nicht installiert werden, die automatische Kompilierung schlägt ohne Fehlermeldung fehl.

Sollte LGAV dort schon vorhanden sein ist dieses kein Problem. Bei der Installation der AF wird diser Flughafen zur airport.txt - eine der Dateien aus denen die TrafficTools die neue traffic.bgl generiert - hinzu gefügt.

Unabhängig hiervon habe ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht, was mit den Fliegern passiert die LGAV anfliegen sollen, wenn hierfür keine Scenery (inkl. AFCAD?) installiert ist. Irgendwo hier im Forum steht der Link zu einer Scenery.

Carsten
Alt 16.07.2002, 12:58   #6
Richard Kimble
Master

Standard

Den neuen Athener Flughafen habe ich zwar, aber dort steht leider kein PAI-Flugzeug rum (obwohl z.B: Olympic installiert ist).

Mir ist aufgefallen, dass PAI einige Airports mit aufgenommen hat, die schon in der Originalen Datei enthalten sind. Hier ist lediglich eine Korrektur von Minuten bzgl. des Standortes erfolgt. Hast Du dafür eine Erklärung?
Alt 16.07.2002, 17:44   #7
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Jörn!

1) zu LGAV: Bei mir sind sowohl die Olympic Flieger in größerer Zahl vorhanden wie eben bei meinem Überflug auch eine LH-Maschine (s. Anlage). Also liegt zumindest bei mir kein Problem vor. Ich habe aber auch neben der Scenery für die Optik den AFCAD-File eingebunden, damit die AI-Flieger auch etwas von diesem Flughafen wissen. Deren Inteligenz reicht nämlich nicht aus um die "normale" Scenery zu erkennen.

2) keine Ahnung, warum die teileweise die Koordinaten geändert haben und wie genau die Koordinaten in der Airport.txt sein müssen

Carsten
Antwort