![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() hi
ich versuche schon die ganze zeit ein modem auf einer nt workst. zu installieren leider ohne erfolg zur zeit weiß ich auch nicht weiter vielleicht hat ja jemand eine idee das modem (3com 1x externes versucht anschließend auch ein internes versucht) wird erkannt die treiber werden installiert dfü netzw. + ras wird alles problemlos und ohne fehlermeldung installiert anschließend der neustart und wenn ich jetzt versuche das modem anzusprechen kommt die meldung kein modem vorhanden ???? danke schon mal |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Hallo!
Hast Du die Treiber von WinNT verwendet, oder die aktuellen vom Hersteller? Probier mal das Modem als Standard-Modem anzusprechen. Hast Du im RAS nachgesehen ob wirklich das Modem aufgelistet wird, bei mir hat mein Elsa-Modem erst funktioniert nachdem ich zuvor ein Standard-Modem installiert habe. mfg holzi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() was hast du für ein motherboard? Wenn, du W98 instaliert hast, tritt der Fehler da auch auf?
auf welchem com-port (1 oder 2) hast du das modem angeschlossen? versuch einfach mal den anderen com-port... gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Michael, welchens Modem willst du installieren?
und wie installierst du das Modem? EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() hi
also modem wird im ras angeführt motherboard weiß ich nicht ist ein dell pc im büro (hab keine weiteren unterlagen) modem ist entweder ein usr sportster message plus extern an com1 oder ein internes usr winmodem hab ich auch schon versucht installation ganz normal unter modems wird auch angezeigt treiber sind natürlich für nt |
![]() |
![]() |
![]() |