![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
Hallo SimProfis.
Ich bin ein absoluter Neuling und hab ein Problem mit der Installation von neuen Flugzeugen (Downloads). Ich lade die Datei runter ins Verzeichnis (FS 2002) Aircraft und ab da komm ich nicht weiter. Wie kann ich das Flugzeug im Sim anwählen??? thx ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Hallo Namenlos,
willkommen im Forum! Eine Bitte: Oft ist es sinnvoll die Flieger, sprich Typ und Autor mit anzugeben (steht meist in der readme, die auch Hinweise zur Installation enthalten sollte), da manche problemlos installiert werden können und andere doch etwas Hintergrundwissen bedürfen. Hier mal ein Verweis auf einen anderen Beitrag zum gleichen Thema (manchmal findet man die älteren Beiträge auch mit der Forumsuche, halt einfach mit verschiedenen Suchworten rumspielen): http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=62723 und dann noch den: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=53764 Viele ältere Modelle müssen noch etwas an die neuen Einträge in der aircraft.cfg angepasst werden (MS packt hier mittlerweile eine Menge Infos rein, die in älteren Flsui-Versionen nicht benötigt wurden). Solltest Du noch weitere Fragen haben, einfach posten Carsten |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
Hallo und willkommen im Forum,
bei flusipilot.de gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Installieren der Flugzeuge: http://www.flusipilot.de/Knowhow/wie..._flugzeuge.htm aber einen Tipp kann ich dir jetzt schon geben. Du lädst dir, wenn ich dich richtig verstanden habe, die .zip-Dateien direkt in den aircraft-Ordner. Ich würde die zips erstmal in irgendeinem anderen Ordner speichern und die Dateien als erstes in einen nochmals anderen leeren Ordner extrahieren. Von da aus kannst du die Dateien dann beliebig verschieben. Gruß Hinrich |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
"...beliebig verschieben." ....und auch die Installationshinweise lesen, denn es sind meistens welche dabei.
Gruß Günther |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
Edit: einfach und problemlos in die richtigen Ordner verschieben.
So, jetzt stimmt alles. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2002
|
Hi,
beim Installieren musst du auf folgende Verzeichnisstruktur achten: FS-Verzeichnis aircraft hier legtst du ein Verzeichnis deiner Wahl an Panel Sound Texture Model bei manchen ZIP archieven sind diese Verzeichnisse bereits richtig angelegt (Unterverzeichnisse behalten muß angekreuzt sein), bei manchen musst du die files händisch zuordnen. Zusätzlich kann auch ein *.gau files dabeisein, die mußt du dann ins Verzeichnis GAUGES (nur einmal im FS vorhanden) kopieren. So das wars im Schnellverfahren. flying wolf |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
... in diesem Forum gibt es auch eine Rubrik:
FÜR NEULINGE: PC-Basis, Installationsanleitungen, etc. Die sind zwar noch fuer den FS98, aber an der Dateistruktur des FS hat sich seitdem nichts gravierendes geaendert. Fuer den Neu-Simmer ebenfalls empfehlenswert ist auch das Pilotentraining. Damit kann man zwar keine reale 737 kutschieren, aber wenn man die Sachen einigermassen intus hat, kann man so einen Apparat im FS hinreichend professionell "fliegen". Viele Gruesse Peter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|