WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2002, 00:29   #1
Androctonus
Veteran

Frage Höhenwinde weg?

Vor einem Monat waren Sie noch da: Höhenwinde, gedownloadet unter "realem Wetter" (bei gleichzeitig aktivierten Kästchen Winddaten downloaden). Doch nun scheint damit Schluß zu sein, zumindest auf meinem System - heute gibt es mal keine Höhenwinde und zwar weltweit .
Da ich meinen Sim bereits ziemlich "verbaut" habe, graut es mir vor einer Neuinstallation, deshalb meine dringende Frage: Fallen Höhenwinde bei den MSN-Servern sporadisch aus, bzw. habt Ihr auf euren Rechnern überhaupt dasselbe Problem?
Bitte helft mir, denn ohne kräftigen Seitenwind will mir der Sim nicht mehr so recht gefallen.
Androctonus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2002, 07:12   #2
Crashalarm
Jr. Member

Standard

Na bei mir sind sie auch seit 2 Tagen weg.Neuinstall hatte ich schon.Liegt wol nicht daran.
Crashalarm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2002, 07:56   #3
D.Kuckenburg
Master

Idee nur mal eine Frage ...

Hallo "Höhenwindler",
ihr habt nicht zufällig die FSUIPC.dll neu installiert??? Wenn ja, dann dort die Wetter-Einstellungen überprüfen!!!
MfG D.
D.Kuckenburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2002, 12:43   #4
Androctonus
Veteran

Standard

FSUIPC habe ich zumindest bei vollem Bewußtsein nicht installiert. Im FS 2000 stellte das Programm ja "nur" Bodenwinde als Höhenwinde ein paar Fuß höher. Im FS 02 nahmen bis vor einem Monat die Winde allerdings mit steigender Höhe an Intensität deutlich zu OHNE FSUIPC. Aus diesem Grund hielt ich FSUIPC bisher nicht für unbedingt nötig.

Dank an Crashalarm, Du hast mir ne Menge Arbeit gespart.
Androctonus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 12:59   #5
Crashalarm
Jr. Member

Standard

Das mit den Winden lag am fs2000.Den hatte ich mal versehendlich gestartet und ab da gings nicht mehr.Da wählt sich der fs2002 dann immer in den normalen Wetterserver.
Alt 17.07.2002, 13:50   #6
alfora
Inventar

Standard Kleine Anmerkung

Wegen solcher kleiner Probleme, die ja offensichtlich nicht direkt mit dem FS200x zu tun haben (die Daten kommen ja aus einer Drittquelle) gleich an eine komplette Neuinstallation zu denken halte ich persönlich für übertrieben.

In diesem Fall könnte man mit dem wirklich guten Zusatzprogramm GetWeather (Freeware, <http://www.bearsoft.de/>) die Wetterdaten ohne FS200x herunterladen und speichern.

In meinem Archiv sehe ich z.B., dass am 14.-16.7. die Dateien nur ca. 100 KB groß sind (d.h., ohne Höhenwinde), ab dem 17.7. aber wieder ca. 400 KB (mit Höhenwinden). Ich lade prinzipiell die Höhenwinde mit herunter, d.h., an diesen Tagen wurden sie ganz einfach nicht vom Wetterserver geliefert.

Es lag oder liegt ganz sicher nicht am FS200x.

Alex
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 23:02   #7
Crashalarm
Jr. Member

Standard

Nun mal nicht gleich garstig werden.Seh ich auch bei normal meikel doof.IP:.....156 ist normales Wetter.IP....136 mit Höhenwinde.Erstens hat keiner was von neu installieren gesagt und zweitens war es wol der absolute Zufall wenn ich 2000 rauswerfe und 10 Minuten später geht alles wieder.Bei MS ist ja alles möglich.Und wer sich bei denen im Detail auskennt ist wirklich gut.Hätte ja einfach jemand den Androctonus antworten können.Und schon wern die dummen doch etwas schlauer
Antwort