WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2000, 18:18   #1
Andy020
Master

Böse

Hy Leute!

Ich hab ein recht, für mich unverständliches, Problem mit dem Progrämmchen imesh. Ich bin mir sicher, dass unter euch einige sind, denen das ein Begriff sein dürfte.

Mein Problem:
Ich kann mich nicht registrieren. Egal ob ich eine Firewall (Zonelabs) installiert hab oder keine, ob ich sie deaktieviert hab, ob ich über einen Proxi fahre oder nicht, es funktioniert einfach nicht. Ich bekommen jedesmal die Meldung, dass die Registrierung fehlgeschlagen ist und ich meine Verbindung checken soll. Die Verbindung funktioniert allerdings einwandfrei. Der imesh Server is auch online was man mit der Statusseite dort feststellen kann. Ich bin wirklich am Ende meiner Weisheiten.

Ich habe vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt. Vorher hatte ich Win98se, die Via-AGP133er Treiber, die BusmasterIDETreiber ... einfach alle Treiber die ich für mein System so brauche und es hatte funktioniert. Ich konnte imesh verwenden und die Registrierung hat auch funktioniert.
Jetzt habe ich fast die gleichen Treiber oben, aber wie gesagt, die Registrierung will einfach nicht klappen.

Nur so am Rande, andere Filesharingprogramme wie Napster oder Scourexchange funktionieren, nur imesh eben nicht.

Meine Internetanbindung ist Chello.
Installiert hab ich
Netscape 4.7 prof deutsch
IE 5.01 prof deutsch

Wie gesagt, es funktioniert alles, nur eben das imesh nicht! :-((((

Wenn mir wer einen Tip geben könnte oder schon mal das selbe Problem hatte, wäre ich über Hinweise, die eventuell (hoffentlich) zur Lösung führen SEHR dankbar!!!

Auf baldige Antworten hofft
Andy

Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2000, 09:39   #2
Andy020
Master

Unglücklich

Kennt sich da wirklich keiner aus von euch? schade ....

Falls ihr das Programm selber zum Testen haben wollt findet ihr es auf www.imesh.com

Die Vorteile gegenüber Napster sind, dass ihr gesharte Files seht in euren Suchergebnissen, so wisst ihr, dass ihr die und die Files schon habt und sie nicht noch einmal downloaded. Der zweite GROSSE Vorteil ist, dass ihr von mehreren Usern gleichzeitig runterladen könnt. d.h. ihr sucht z.B. ein File und findet mehrere User die es oben haben, dann wird der Download von allen Usern gleichzeitig gestartet und die Downloadraten werden addiert ==> Resultat ist eine weitaus bessere Downloadrate.

Tja, ich will hier jetzt nicht lang und breit über das Programm reden sondern will, dass es endlich bei mir auch funktioniert )

Wäre für eure Tips wirklich sehr dankbar.

mfg
Andy
Alt 07.09.2000, 09:57   #3
Sonic
Master

Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

HI!

Also ich hatte das Prog mal kurz installiert und anmelden konnte ich mich auch. Konnte auch suchen nur nichts downloaden. Bei einem Freund hat das downloaden auch nie geklappt.

Also ich weiss nicht ob das Prog so gut ist. Habs dan gleich wieder deinstalliert.

Zu deimem Problem weiss ich leider keinen Rat, tut mir leid. Aber ich glaube es ist kein großer Verlust wenn du nicht reinkommst.

MfG

------------------
Alt 07.09.2000, 10:07   #4
Andy020
Master

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Sonic:
HI!

Also ich hatte das Prog mal kurz installiert und anmelden konnte ich mich auch. Konnte auch suchen nur nichts downloaden. Bei einem Freund hat das downloaden auch nie geklappt.

Also ich weiss nicht ob das Prog so gut ist. Habs dan gleich wieder deinstalliert.

Zu deimem Problem weiss ich leider keinen Rat, tut mir leid. Aber ich glaube es ist kein großer Verlust wenn du nicht reinkommst.

MfG

<HR></BLOCKQUOTE>

Hy Sonic!

Wenn man einmal in den Genuss der Vorzüge dieses Programmes gekommen ist, dann weiss man DAS es ein Verlust ist, wenn es nicht mehr läuft. ;-)

Ich hab auch grad das Programm versucht in der Firma zu installieren und da funktioniert alles problemlos, Zuhause aber nicht :-(

Wäre es möglich, dass im Bios irgendwelche Einstellungen nicht passen? Kann nämlich sein, dass ich einige wenige umgestellt habe.

lg
Andy
Alt 07.09.2000, 10:48   #5
Andy020
Master

Beitrag

Ein Freund hat mir gesagt, dass die imesh Server recht überlastet sind und ich es zu bestimmten Zeiten versuchen sollte. Das werd ich mal machen, der TIP erscheint mir noch die ehestmögliche Ursache für das Registrierungsproblem zu sein.

Werde dann berichten ob es gefunkt hat oder nicht.

mfg
Andy
Antwort