![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.10.2001
|
![]() Ich lese sehr oft von zu viel Hitze im Gehäuse
bringt es viel wenn man seitlich am Gehäuse die abnehmbare Platte (Gehäusedeckel) mit Lüftungschlitzen versieht bzw. eventuell Ventilatoren (Lüfter) aussen anbringt die die Hitze rausblasen oder das Gehäuse besser durchlüften????? Ist der Umbau der Ganzen Harware in ein anderes Gehäuse viel arbeit oder lohnt es sich schon das oben beschriebene durchzuführen um die Hitze geringer zu machen. Nur so ne frage bei mir is ned so heiss aber könnte ja werden .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() am besten fährst noch mit gut positionierten gehäuse-lüftern ...
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Kann ich zusätzliche Gehäuselüfter einbauen???
z.B. seitlich an der Gehäuseabdeckung könnte man auch Lüfter anbauen oder hab ich zumindest mal bei einem fertigen Gehäuse gesehen. Ich habe auch bei einem Angebot gelesen Karte mit zwei Lüftern, was ist den damit gemeint ist das eine reine Karte die nur zu Kühlung dient??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() du meinst an slotkühler...
sowas wie das: das is keine karte, das is einfach ein lüfter, den du in einen slot stecken kannst, hat mit elektronik im mainboard nix zu tun, es geht rein um die mechanik, der wird nur an den strom gesteckt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() 1)Bringt so ein Lüfter wie am Bild viel
2)was kostet so was ca. 25 EURO ??? 3)kann ich den einfach in einen freien slot stecken so wie eine TV KARTE???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() |
![]() die beste hühlung bringt es das gehäuse einfach offen zu lassen
nur die obere abdekung drauflassen (geht nur bei manchen türmen dann verstaubts innen auch nicht so stark du kannst mit den montherboard monitor (is a programm) auch die gehäuse inntentemperatur prüfen und dann mal zum vergleich das case offen lassen du wirst den unterschied bemerken
![]() |
#7 |
Abonnent
![]() |
![]() Nutzen:
gering vbis gar keiner case offen lassen!
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Bei mir kann man einen seitendeckel offen lassen (HP GEHÄUSE) aber dann kommt doch viel staub rein oder macht das nix. Könnte auch Luftschlitze reinschneiden oder ?????
ABER EINE GUTE IDEE |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abonnent
![]() |
![]() glaub mir es verstaubt weniger
da drinn vom cpu lüfter und vom nt immer ein kleiner luftstrom ist und sich somit kein staub ablegen kann probiers einfach mal aus
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() wer sagt denn, dass er einen temp-sensor für die gehäusetemp hat ?? hat ja ned jedes board... |
|
![]() |
![]() |
![]() |