![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hallo. habe folgendes prob. ich hab ein elitegroup k7s5a board (ohne lan nur mit sound onboard). und einen AMD Athlon XP 2000+, 1666MHz, 133MHz FSB.
nun das problem ist, daß mir das bios nur 1250mhz anzeigt, schätze das liegt am eingestellten bustakt...kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, weil eine option zum ändern des fsb im ami-bios des k7s5a gibt es scheinbar nicht und das mainboard ist schlecht dokumentiert. danke, fluid
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() doch doch im BIOS...so schwer sollt es nicht zu finden sein.
Sorry ich bin zu faul den Rechner runterzufahren um nachzusehen... ![]() FSB Takt änderst du mit Bild Pfeil rauf/runter Taste. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Ja FSB steht auf 100Mhz.
Und doch, den kann man im Bios umstellen. Und zwar unter CPU PNP Setup. Dort stell auf 133/133 um.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() unter "CPU PnP Setup" die option "CPU Frequency" umstellen
![]() ![]() handbuch seite 28 ![]() ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() k7s5a011121.exe V.01/11/21
Release Date: 12/04/2001 Release Note: 1. Support AMD Athlon XP 2000+ CPU das aktuelle bios solltest flashen. oder zumindestens obriges das ein xp 2ooo auch erkannt wird. http://www.ecs.com.tw/download/k7s5a.htm
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]()
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() danke euch. ich muß dazu sagen, daß ich ca. 2m von einem 15,1 tft entfernt sitz, außerdem ist das cpu pnp setup in so grauer schrift, da glaubt man grad, daß man nix ändern kann.*lol*
jetzt passts...*schreckweg*
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() BITTE!!!!!!!
Prost ![]() Pioneer |
![]() |
![]() |
![]() |