![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2002
|
![]() Hallo Simmer,
heute habe ich einen für mich interesanten Bericht im Express-Köln gelesen: "BIG BILL is watching you" Im einzelnen geht es darum, daß Microsoft nach der Installation von XP bzw. 2000 im Hintergrund meine Programme kontroliert. In den Lizenzbedingungen steht am Ende... "sind Sie damit einverstanden, daß Microsoft sicherheitsrelevante Updates von Betriebssystemkomponenten bereit stellt, die automatisch auf Ihrem Rechner heruntergeladen werden." Also: Es wird im Hintergrund ständig mein System von Microsoft überwacht?? Das kann doch wohl nicht wahr sein? Der Artikel in der Zeitung ist etwas länger. Das habe ich nicht gewußt und nicht gedacht! Aber es steht auch eine Lösung hierfür darin. Unter www.xp-antyspy.de gibt es ein kleines Tool zur Abhilfe, ich glaube es wenigstens. Bitte jeder für sich entscheiden...und saugen. Nichts für Ungut, ich dachte ich muß das mal loswerden. Grüße aus Bonn und weiterhin happy landings |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Robert,
wenn Du das automatische Update deaktivierst, dann ist nix mit draufspielen. War übrigens bei den früheren WIN-Versionen auch schon so. Das System wird nicht im Hintergrund überwacht, sondern ein Programm (Windows-Update) fragt nach eiem einstellbaren Zeitintervall bei MS nach, ob neue Updates vorliegen. Wenn nicht, dann ist nichts, wenn ja, dann wirst Du gefragt, ob Du die vorliegenden Updates laden und installieren willst. Also bleibt es Deine Entscheidung. Gruß Dieter
![]() |
#4 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
installier mal eine fw und schau nach wie oft windoof nach hause telefonieren will und beim neuen mediaplayer kannst du deaktivieren was du findest, interessiert ihn herzlich wenig |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @cal
Hab´natürlich einen FW. WIN telefoniert nicht nach Hause, wenn man es unterbindet. Beläßt man es in der Originalversion, wie nach der Installation, dann ist es so, wie oben beschrieben. Sieh mal nach, wenn Du Hilfe aufrufst, da werden gleich an die 4 Ports aufgerufen. Aber nicht im Hintergrund. Mein DFÜ ist völlig ruhig, es findet kein Datentransfer statt. Wirklich und ehrlich!!!! Gruß Dieter
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() Für die Dummen: Was ist ein FW????
LG Walter
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Tschuldigung
FW ==> Firewall Dient zum Abblocken unerwünschter Aktivitäten zum und vom PC. Gruß Dieter
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2002
|
![]() Hy Wolf Dieter,
wo bekomme ich das von Dir propagierte FW? Wäre dir sehr dankbar, ich denke, das ist eine gute Idee. Kannte ich noch nicht. Gruß aus Bonn |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hallo Robert,
es gibt eine ganze Reihe solcher Programme. Viele sind Payware und einige Freeware. Ich benutzte früher ZONEALARM, seit ich XP installiert habe OUTPOST FIREWALL. Auf dieser Adresse http://www.agnitum.com/products/outpost/ kannst Du Dich informieren. Wie gesagt, es gibt viele solcher Programme mit unterschiedlichem Handling und Features. Da hat fast jeder sein Lieblingsprogramm. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Programm. Da das Programm und die Info´s in englisch gehalten sind, solltest Du Dich zunächst per Google über FIREWALL informieren. Viele Grüße nach Bonn Dieter
![]() |