![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() |
![]() hallo. hab grad einen ähnlichen fall. hab grad die rambausteine (256, sdram, 168pin, 133mhz) ausgebaut und gegen einen neuen ersetzt. läuft nach dem bereits 5. pcmark2002 durchlauf noch tadellos. sonst ist er mir bereits beim 1., aber spätestens beim 2. abgeschmiert...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() |
![]() Hmm.. Die Ram könntens auch sein. Wurden früher mit 100Mhz(Duron) und 2-2-2 betrieben und jetzt werden sie mit 133Mhz(Athlon XP) und 3-3-3 betrieben. Takten kann ich jedoch die Ram-Bausteine auf 145 Mhz und das System ist stabil. Auf 2-2-2 kann ich sie nicht betreiben bei 133 Mhz da er dann stat 256 Mb-Ram nur 128 Mb-Ram findet:
![]() ![]() ![]() Ajo: 2x Unnamed Ram 128 Mb habe ich Prost ![]() Pioneer |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
-------------
![]() |
![]() hmm, könnte sein, dass V-Cool das Problem ist, wenn du einen halben Multiplikator haben solltest.
versuch mal, ob dein Rechner auch einfriert, wenn du die Kühlfunktion von V-Cool abgeschalten hast.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Obersektionsleiter
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Mein 250W NT (allerdings SkyHawk) schafft den XP1600+ auch locker!! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Habe jetzt einen meiner Case-Lüfter abgehängt und bis jetzt noch keinen Absturzt.
Prost ![]() Pioneer |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
![]() Wart ab, heut ist nicht so heiß wie gestern
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |