![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Mein NW klappt toll,keine Fehler, aber wenn ich via Jana oder Sygate mit meinem 2. ins Web will schreibt der 'der Server liefert eine unbekannte oder ungültige Rückmeldung' was zur Hölle is da falsch.Ich hab alles so gemacht wie beschrieben,die IP-Adressen und so.Und das NW geht ja schliesslich auch.
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Hallo
Probiere einmal Wingate, deine beiden haben bei mir auch den Dienst verweigert. Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
Hab selber Wingate. Is recht gut, kann im Gegensatz zu SyGate aber kein NAT.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
Ach ja, und bei WinGate is der WWW proxy port 80
d.h. im IE oder Netscape 192.168.0.1 (Oder was auch immer du bei deiner I-Net PC Netzwerkkarte eingestellt hast) Port 80 bei WWW proxy einstellen |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
![]() |
was für ein betreibssystem hast du? bei w2k und win98se kannst du auch die internetverbindungsfreigabe versuchen.
spunz |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Meisteroptiker
![]() |
nur die internetverbindungsfreigabe hat paar fehler wenn man zb auf nen ftp is geht des zu 90% nur in passive mode weill ich sonst fehler 500irgendwas bekomm
fxp kann mann auch vergessen am besten man macht aus seinen alten 486 wenn vorhanden einen linux router wer howtos faqs... und dieses froum lesen kann wird das schon hinbekommen weil so hat das ganze had und fuss und is ned so a halbe sache )James btw: *G* heute war in der früh um 8 ein besoffener telekom techniker hehe also des is schon nett wenn der einen mit ner bierfahne guten morgen ins gesicht sagt hehe aber er hat alle anschlüsse hinbekommen *G* |
|
|
|
|
|
#7 |
|
-------------
![]() |
Kannst du den Internetrechner anpingen?
bzw. hast du beide gleichzeitig installiert oder hintereinander versucht? Habe selbst Jana laufen, bin eigentlich damit zufrieden, werde aber demnächtst auf Linux wechseln, um alten Rechner nützen zu können. gib bitte mehr Details zu deiner Konfiguration an, welches Betriebssystem, welche IP, pingen möglich, wie Browser eingestellt... enJoy PS: Wingate kann in der Version 4.0 mittels Zusatzprog. auch NAT |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
@enjoy, auf welchem sys hast du jana?
würd es gern auf w98fe probieren, weil, weißt schon ie4! ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
|
|
|
|
|
#9 |
|
-------------
![]() |
habe es nun auf Win98SE, hatte es schon auf Win98fe und auf WinNT 4.0
für Win2000 glaube ich gibt es noch kein Update, habe aber schon länger nicht nachgesehen, könnte aber sein, dass Jana auch unter Win2000 läuft, auch der Systemdienst für WinNT wieweit bist du den mit deinen Server Karl (rund...)? EnJoy |
|
|
|
|
|
#10 |
|
-------------
![]() |
Koopa, wenn du ohne Proxy ins Netz willst, versuch mal einen Linuxserver
siehe Postings im Linuxforum Enjoy [Diese Nachricht wurde von enjoy2 am 28. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|