![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Seid gegrüsst!
Ich hab das glück eine AIW 8500DV in meinem System ausprobieren zu dürfen. Nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte das Bild auf einen Fernseher ausgeben. Nun ist der FS aber schon ein paar Jährchen alt, und bietet NUR einen Antenneneingang. Deshalb habe ich mir einen HF-Modulator besort, dessen Test-Bild auch schön auf meinem FS angezeigt wird. Nun kann ich aber für die ATI TV-Out in den Einstellungen nicht aktivieren. Kann das am HF-Modulator liegen? Wie erkennt die 8500 dass ein Gerät angeschlossen ist? u.A.w.g. PS: neuese Treiber und BIOS-Versionen werden verwendet.
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hab leider keine Idee, woran es liegt, aber versuch mal meine Variante:
Hab eine AIW Radeon und schliesse einen alten Fernseher mit nur Antenneneingang über einen Videorekorder an. Sprich Video-out von Grafikkarte an Videorecorder und mit Antennenkabel auf TV. Damit gehts bei mir wunderbar. ab27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() nur hab ich keinen vcr...
aber lass mich noch eine frage stellen: ist bei dir der tv-anschluss immer aktivierbar oder nur, wenn du den vcr angesteckt hast (und muss er auch eingeschalten sein?)?
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Das TV(VCR)Gerät muss aufgedreht sein damit die TV-OUT Auswahl aktiv wird.
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() liegt dabei eine spannung an den steckern an?
ist es möglich die ausgänge unabhängig von angeschlossenen geräten zu aktivieren?
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @Irv!
Darüber fehlen mir leider die techn. Kenntnisse woran die Grafikkarte erkennt das ein TV(VCR) dranhängt. Vielleicht weiss "google.com" was darüber?
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich habe eine ATI AIW128, bei der funktioniert alles so wie hier beschrieben. Der TV Ausgang ist nur dann aktivierbar, wenn das Kabel am Fernseher hängt und der eingeschaltet ist. Offensichtlich gibt er eine Spannung an die Buchse ab, die die Karte erkennt. Hast Du schon mal bei ATI geschaut? cu whisper
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() Bei meiner ATI Radeon 64 ViVo ist es ebenfalls so, wenn der Fernseher nicht angeschlossen ist, lässt er sich auch nicht aktiveren
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ist bei meiner AIW Radeon genauso, lässt sich nur bei angeschlossenem Gerät einschalten. Wie das erkannt wird kann ich dir leider auch nicht sagen.
ab27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() hab bei google und ati gesucht - bis jetzt leider erfolglos. aber ich hoffe dass der ati-support auf mein mail antwortet.
danke für eure postings!
![]() |