![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.06.2000
|
![]() Ich hab auf meinem Computer probeweise versucht, einem WAMP Server aufzubauen aber anscheinend gibt es Probleme mit PHP 3.
PHP und Apache sind zwar installiert (Apache läuft einwandfrei) und soweit auch konfiguriert,doch sobald ich eine PHP Testseite aufrufen will wird diese nicht im Browser Fenster (IE 5.5)angezweigt. Stattdessen öffnet sich das Download Fenster vom IE und bietet mir die Datei zum download an. Bitte um Hilfe, juvenius |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo
Welche Dateiendung verwendest du,oder wie gibst du den Beginn eines Php-Skriptes in der Html-Seite an ? Kurzanleitung Php und Win Die PHP-Dateien unter c:\php installieren. Die Datei "php3.ini-dist" nach c:\windows kopieren und dort nach "php3.ini" umbenennen. Nun diese Datei z.B. mittels Notepad anpassen: ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ; Paths and Directories ; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; # doc_root muss auf den DocumentRoot des # Apache's gesetzt werden. doc_root = c:\apache\htdocs # extension_dir wird auf das cgi-bin # Verzeichnis des Apache gesetzt. extension_dir = c:\apache\cgi-bin ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; ; Dynamic Extensions ; ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;; # Entkommentieren mindestens folgender # ".dll"'s : extension=php3_mysql.dll # im Abschnitt [MySQL] folgende Änderungen # vornehmen: mysql.default_port = 3306; mysql.default_host = 127.0.0.1; mysql.default_user = root; Nun noch die PHP-Dateien aus c:\php nach c:\apache\cgi-bin kopieren (Genaugenommen müssen nur die php.exe, php.ini und die erforderlichen Module/dll's hineinkopiert werden), und nun sollten auch alle PHP-Dateien korrekt ausgeführt werden. Folgendes Testprogramm in den Document-Root des Apache (/htdocs) als phpinfo.php bzw. phpinfo().php3 ablegen ---------------------------------- <?php phpinfo(); ?> --------------------------------- Für Win 95 brauchst du auch Winsock 2 http://www.microsoft.com/windows95/downloads/ Gesammte Dokumentation für PHP http://www.php.net/docs.php Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |