![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
Wo gibts eine Liste mit Portnummern und deren Erklärung.
Bei mir gibts immer wieder TCP Port scanning von Hackern... Wer hat Erfahrungen mit den Securiyprogrammen: Jammer und Lockdown2000? Gruß, Erich |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Hier eine Seite mit Well-known-Ports (0-1024):
http://nttoolbox.com/well.htm Weiter unten findest du auch Registred Ports. Ich hoffe das hilft dir weiter. Ich habe leider (noch) keine erfahrungen mit den Progs gesammelt. ------------------ MfG Sonic |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
hi eric!
kann dir nur meine erfahrungen mitteilen. bin so vorgegangen: mit einem guten portscanner (ca. 65000 ports) hab ich meinen pc überprüft, alle ports waren zu, dann hab ich zone alarm in der neuesten version installiert. ist meiner meinung ein gutes programm. du kannst selbst bestimmen wer rein oder raus darf, weiters kannst du auf "Locked" schalten, dabei ist die verbindung zu, ausser was du mit "Pass lock" freigibst, mail usw., gut geeignet für eine standleitung. wie gesagt ist nur meine erfahrung. portscanner kann ich dir schicken. gruss franz |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
RFC 1700 Assigned portnumbers: http://www.leo.org/pub/comp/doc/stan...rfc-1700-1799/
Du hast Windows, nehm ich an ... LockDown kenn ich nicht; Jammer ueberwacht und meldet nur nur das Geschehen, sperrt aber keine ports, afaik. Wenn tatsaechlich jemand bei Dir ueber einen portscan hinaus etwas versucht, solltest Du Dir einmal Programme wie BlackIce Defender, Conseal PC Firewall oder Conseal Private Desktop anschauen, ob das nicht was ist fuer Dich. http://www.networkice.com/html/blackice_defender.html http://www.secure-it.co.uk lg, +N |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Was heißt bitte folgende TCP-Port Scanning Meldung:
"Type of attack: Possible TCP port scanning Time: The time is Sun Jul 02 22:55:29 2000 [Local GMT bias +2:00] Source IP: .186.50.178 (chello8.11.vie.surfer.at) Ports: 1230->21" Heißt das, daß auf Port 21 gescannt wurde und der Angreifer dazu Port 1230 benutzt hat? Danke, Erich [Diese Nachricht wurde von Eric am 03. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2000
|
Was heißt bitte folgende TCP-Port Scanning Meldung:
"Type of attack: Possible TCP port scanning Time: The time is Sun Jul 02 22:55:29 2000 [Local GMT bias +2:00] Source IP: .186.50.178 (chello8.11.vie.surfer.at) Ports: 1230->21" Heißt das, daß auf Port 21 gescannt wurde und der Angreifer dazu Port 1230 benutzt hat? >>> ja. zumindest hat er geschaut, ob du einen ftp server laufen hast. +N |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
HILFEEEEEE!
Nachdem ich dieses Programm "BLACKICE" installiert habe läßt sich windows98SE nicht mehr starten!!!! (Nach der Netzwerkerkennung schaltet er sofort ab und bootet erneut!) Bitte um Hilfe! Hab schon einmal windows drüberinalliert hilft aber nix... wer weiß was VFAT heißt??? wahrscheinlich liegt dort ein problem (noch dazu sind diese leute von backice auf urlaub!) Danke, Erich [Diese Nachricht wurde von Eric1 am 03. Juli 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Eric1 am 03. Juli 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.07.2000
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Eric1:
HILFEEEEEE! Nachdem ich dieses Programm "BLACKICE" installiert habe läßt sich windows98SE nicht mehr starten!!!! (Nach der Netzwerkerkennung schaltet er sofort ab und bootet erneut!) Bitte um Hilfe! Hab schon einmal windows drüberinalliert hilft aber nix... wer weiß was VFAT heißt??? wahrscheinlich liegt dort ein problem (noch dazu sind diese leute von backice auf urlaub!) Danke, Erich [Diese Nachricht wurde von Eric1 am 03. Juli 2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Eric1 am 03. Juli 2000 editiert.]<HR></BLOCKQUOTE> Hallo Eric, hatte ebenfalls ähnliche Probleme und VFAT. Ist meines Wissens ein Gerätetreiber welcher in der System.ini oder in der Win.ini geladen wird! Allerdings falls er diesen nicht initalisieren kann, spinnt Windows und naja wie üblich bootet eben nicht mehr oder es kommt der bekannte Bluescreen!! ![]() Probier entweder diesen VFAT-Treiber aus den genannten ini-Files rauszufiltern und zu löschen (Nach Backice oder Netzwerk suchen) oder ... wie ichs gemacht habe ! Sichere deine Daten und formatier die Kiste neu, denn Windows wird dir sicherlich erneut wieder Probleme damit machen, auch wenns vorerst funkt!Du kannst auch schauen welche VFAT-Nr. dir Windows beschreibt, allerdings habe ich bisher noch keine einzige Internetseite gefunden wo diese Nr. beschrieben sind! Viel Glück, schera |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Hier kann man testen ob der PC offene Ports usw. hat: https://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2
(tolle Site) Gruß, Erich |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
Wer kennt folgenden Port und kann mir