WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2002, 21:28   #1
Rafael20
Senior Member

Rafael20 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Boeing 757-Triebwerk der abgestürzten DHL über Überlingen

Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, ein Bild des Triebwerkes (DHL 757) der schrecklichen Katastrophe von Überlingen.

Wenn ihr weitere sehen wollt, schreibt es ins Forum !

Grüße aus EDDS
Rafael
Rafael20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 22:36   #2
Danny
Hero

Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Oh man,das sieht ja ganz schön heftig aus.Ich würde gerne mehr sehen.Wie hast du die gemacht?Warst du persönlich dort?

Bye!Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 22:44   #3
Rafael20
Senior Member

Standard RE:

Hallo,
nein das war nicht möglich,alles wurde abgesperrt, aber mein Kumpel ist Polizist und hatte dort seinen Einsatz.
Er hat seine private Digitalkammera mitgenommen und paar erstaunliche Bilder gemacht.
Man muß sagen, dass sich das Triebwerk mehr als 1,5 Meter in den Boden eingebohrt hat!

Hier noch eins! Man sieht das Heck der Boeing.
Alt 07.07.2002, 00:25   #4
Gerson Nerger
Inventar

Standard

was soll das ??? geht's vielleicht noch ein bißchen pietätloser ??? und was hat das alles unter der software-rubrik zu suchen ??? man leute, sowas muß nun wirklich nicht sein !!!

grüße,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 01:05   #5
Rafael20
Senior Member

Standard

Hallo Gerson,
sieht man dort Leichen? Sieht man dort zerstückelte Körperteile?
Wen interessiert es denn nicht ein aus ca.12000 Metern Höhe gefallenes Triebwerk zu betrachten?
Ich glaube da will uns ein Moralalist einen vor den Latz hauen.

Diese Seite dreht sich nun mal um den FS und um die Fliegerei.
Da zur Fliegerei leider auch Abstürze gehören denke ich nicht,dass ich jemanden damit verletze!

Was halten die anderen davon?

Wer trotzdem an weiteren Bildern interessiert ist ( in aller AUSFÜHRLICHKEIT NOCHMAL : ES SIND KEINE LEICHEN ODER KÖRPERTEILE ZU SEHEN, sondern lediglich das Wrack, der kann mir eine E-Mail schreiben.
Rafael.Joker@gmx.de

MfG

Rafael
Alt 07.07.2002, 01:19   #6
FO Niko
Inventar

Standard Hallo Rafael

Nur mal ein paar Dinge.

Ich bin selber beim Rettungsdienst, soll heissen, das ich zerstörte Autos, schwer verletzte, Tote jeden Tag sehe.
Ich Persönlich kann also sehr gut drauf verzichten, ob bei Dir hier in diesem Ordner, im Fernsehen oder sonst wo, solche Bilder zu sehen.
Denn der hinter Gedanke ist immer, das dort über 50 Menschen, darunter 42 Kinder starben.
Was mich, und ich denke den größten Teil dieses Forums viel mehr interessiert ist, was dort oben falsch gelaufen ist. Und das werden uns diese Bilder, die eigentlich genau so aussehen wie die im Fernsehen, nicht sagen können.

Ich will Dir hier nichts böses, Du wolltes uns ja etwas gutes, aber ich (und damit spreche ich wirklich nur für mich) kann drauf verzichten.

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 07:15   #7
HJOrtmann
Hero

Standard

Ich hab' mich schon beim ersten Posting gefragt, was daß soll und ob ich was schreiben muß - jetzt will ich

Also, Rafael, zurück zu deiner ersten Aussage:
Zitat:
Wenn ihr weitere sehen wollt, schreibt es ins Forum !
Auch wenn du leider nicht gefragt hast, meine Antwort: nein, ich will keine weiteren Photos sehen.

Und wenn's denn unbedingt sein muß, bitte nicht an dieser ("Wer weiss wie ? SOFTWARE") Stelle - hier gilt das klassische : "Thema verfehlt, 6, setzen".

Versuchs doch mal unter der Rubrik "Meinung, Tratsch, Sonstiges" ... und frag doch vorher einfach mal, ob jemand was dagegenhat

Hans-Juergen
HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 08:35   #8
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Rafael!

NEIN ich will auch nicht. Ich denke wir haben genug Bilder in den Medien gesehen und wem bringt es etwas wenn wir diesen Katastrophentourismus hier fortsetzen.
Für Dich ist es sicher aufregend einen solch tollen Kumpel zu haben, aber -sind wir Experten um anhand eines Fotos zu erkennen warum dieser Unfall passiert ist?

Nein.

Alles andere ist dann schon ein wenig Sensationsgeilheit.
Alt 07.07.2002, 08:40   #9
Gerson Nerger
Inventar

Standard

hallo rafael, ich will keinem eine vor den latz hauen, wie du es ausgedrückt hast.

ich halte es eher so wie niko: mich interessiert, was falsch gelaufen ist zwischen den beteiligten (piloten und flugsicherung). die konsequenzen kann ich mir auch ohne solche von dir geposteten fotos ausmalen.

um aber mal auf einen ganz anderen aspekt deines postings zu sprechen zu kommen: du schreibst, daß dein polizei-kumpel private aufnahmen gemacht hat, die DU hier veröffentlichst. ich kann mir nicht vorstellen, daß das einem polizisten erlaubt ist, so zu verfahren. vielleicht solltest du dich mit solchen aktionen in zukunft zurückhalten, um deinen kumpel nicht in schwierigkeiten zu bringen. wer weiß, wer hier alles mitliest ...

grüße,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 09:46   #10
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache, es stimmt zwar, dass das Thema hier am falschen Platz ist, aber ich finde solche Bilder schon interessant. Nicht, weil ich hoffe, doch ein paar Leichenteile zu sehen, sondern einfach, weil man (glücklicherweise) sowas selten zu Gesicht bekommt. Ich finde sogar Bilder von Atomexplosionen mit den pilzförmigen Wolken höchst interessant. Das soll doch nicht heißen, dass ich die vielen Menschen und Tiere, die durch sowas ums Leben gekommen sind, missachte oder beleidige. Schließlich sind keine Menschen auf den Bildern zu sehen.

Was die Veröffentlichung der Bilder betrifft, ist es ja wohl die Sache von Rafael und seinem Kumpel. Da braucht hier auch keiner den Moralapostel spielen. Wer wurde denn geschädigt? Keiner! Wären hier Opfer zu sehen gewesen, hätte ich es auch nicht okay gefunden - aber so ...? Wahrscheinlich ist schon das private Fotoschießen im DIenst für einen Polizisten unzulässig, und wenn er es dann doch tut und diese Fotos weitergibt, muss er selbst das Risiko tragen.

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort