![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Hallo zusammen!
Wer von Euch fliegt mit dem FS auf einem 24 Zoll Monitor (16:9 Format). Lohnt es sich so ein Gerät anzuschaffen. Ich liebäuge momentan mit dem Sony FW 900 (bekomme ihn günstiger). Passt das 16:9 Format zu den FS Einstellungen, oder bringt die Größe nichts. Wäre dankbar für jeden Tip und Ratschlag. (Platz für dieses Monster wäre vorhanden, auch der Rechner ist auf dem neuesten Stand) TC ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo Thomas,
herzlich willkommen hier! ![]() Das virtuelle Cockpit funktioniert natürlich davon unabhängig auf jeden Fall so wie es soll, nur kann man dort ja keine Schalter betätigen. 4:3 würde ich also schon nehmen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen. Mit meinem Monitor (siehe Profil) bin ich übrigens äußerst zufrieden, aber das ist halt eine Klasse kleiner. Grüße, Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo TC
Sony schreibt aber etwas von 16:10 und ist somit schon näher an 16:12 dran. Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung: Multiscan FW900 24" Display 24-Zoll-FD Trinitron® Monitor Super Fine Pitch¿ Seitenverhältnis 16:10 zur Anzeige von 2 DIN A4 Seiten nebeneinander Wenn er so günstig ist, könnte man das Bild ja etwas stauchen um die Rundinstrumente wieder Rund zu bekomen. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Ok, danke..........ich werde mich dann doch für eine Größe kleiner entscheiden, dann muß ich nicht dauernd am Monitor "rumschrauben".......
grüße TC |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hallo Thomas,
ich benutze seit ca. 3Jahren einen 24 Zoll-Monitor von Elsa (Ecomo 24H96, ist auch ein 16:9) siehe auch Provil, mit den allerbesten Erfolgen. Leider gibt es diesen nicht mehr. Von ovalen Gauges etc. konnte ich nichts feststellen. Ich kann dazu nur raten. Selbst Panels, wo sich andere mit einem 17 Zoll Monitor die Augen verbiegen müssen, kannst Du alles klar erkennen. Mein Rat: Auf jeden Fall zugreifen, Du wirst feststellen, ein ganz neues Flugerlebnis wird sich Dir auftun. mfg Manne
![]() |