![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.04.2002
|
Computer stürtz andauernd ab
Mein Computer stützt andauernd ab bei jeder installation und bei manchen Spielen.
Mein Computer: Intel Celeron CPU 333 Mhz Sehr alte Grafikkarte ATI....... Motherboard auch sehr alt weiß leider nicht welches ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Bischen genauere Informationen wären ganz gut:
.Seit wann passiert das ganze? .Hast du vor kurzem irgendwas geändert bzw. installiert .Werden irgendwelche Fehler im Gerätemanager angezeigt .Betriebssystem .Vielleicht kannst du genaueres über dein System herausfinden. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Seit ungefähr einer Woche
keine fehler im Gerätemanager Windows 98 se 192 MB Ram ATI 3D Rage Pro Speicher 8MB ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() setze das system neu auf, reinige vorher das gehäuse innen inkl. dem pc-kühler.
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Zitat:
![]() mfg c.
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Naja, geht schon. Ist nicht so schlimm. A bissal mehr Memory und die Kistn pfeift schon wieder, auch unter Win2k.
Nur für Spiele Win2k oder Winxp zu empfehlen finde ich gewagt. Also wenn schon neu aufsetzen, dann zuerst Win98se und dann Win2k mit Sp2 im Dual-Boot. Die Spiele ins Win98se, alles andere ins Win2k. Und bevor du irgendwas machst, lass noch diesen da durchlaufen (dauert ein paar Stunden): http://www.memtest86.com/ Memtest86 - A Stand-alone Memory Diagnostic Wenn da ein Fehler kommt -> Speicher erneuern. Mach einmal den Deckel auf und schau, ob eine Typenbezeichnung auf der Hauptplatine draufsteht. Was das ist sagen, wir dir dann schon. Schreib das einfach hier rein, wenn du was gefunden hast. Aber ohne das wirds etwas sehr schwierig mit weiteren Tips zur Installation. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.07.2002
|
![]() @The_Lord_of_Midnight:
Kann ich nur zustimmen! Mein Kistl war mal 1 Woche außer Gefecht gesetzt, bis ich draufgekommen bin, daß es ein defektes Ram-Modul war! Hat leider die ganze Win Installation mitgerissen, daß fast gar nix mehr gefunkt hat! Backup nicht vergessen! Gl, Kasparov |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() vielleicht brauchst du auch nur mal wieder die neusten treiber?!
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Problem gelöst RAM war defekt Danke für eure Beiträge!!!!!!!!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |