![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
![]() Hi,
mir ist aufgefallen, dass auf vielen internationalen Flughäfen im FS2002 Teile der Szenerie fehlen, soll heißen man sieht Landebahn, Gebäude, Rollwege, etc. aber beispielsweise fehlt der Untergrund, wenn man am Gate steht, so in San Francisco geschehen. An diesen stellen sieht man dann den Normalen Untergrund, auf dem normalerweise Wohnhäuser stehen müssten... Habt ihr das auch bemerkt, gibt es da irgenwo Updates für? ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() Hallo Adrian
Soweit ich das beurteilen kann, hängt Deine Wahrnehmung damit zusammen, dass MS bei den detaillierten Flughäfen der Standardszenerie weitgehend photoreale Bodentexturen verwendet. Aus der Distanz sieht das sehr gut aus, hat aber, wie Du bereits bemerkt hast, eindeutige Nachteile bei der Nahbetrachtung. Optimal wäre wohl eine Kombination aus hochauflösenden gezeichneten und photorealen Texturen mit weichen Übergängen. Vielleicht gibts das ja beim Nachfolger FS200X. Claus-Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() ich denke eher, bei Adrian liegts an der Graphikkarte, ich habe sowas nich.
Angeblich soll das neue Direct X 8.1 einen verbesserten Z-Buffer haben, der das verhindern soll!
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hm, also ich hab Direct X 8.1, aber auch an der graka kann's nicht liegen, denn bei manchen Flugplätzen/häfen geht es. Zu Claus-Peter:
Aus der Vogelperspektive sah es nicht nach Foto aus, aber ich werd's nochma probieren! Schade ist auch, dass es nun auch wieder diese Durchschein-Effekte gibt, sodass mancher orts teilweise der taxyway "flackert"...
![]() |
#5 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Ich hab soweit ich weiß den neusten Treiber und wie gesagt DX 8.1 vom November(glaub ich), gibt's scho nne neue Version von Direct X?
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]()
![]() |