WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2002, 13:45   #1
Horst Weingärtner
Master

Standard Dreamfleet C172 Autopilot

Hallo,

ich verwende das schöne Panel der Dreamfleet C172 zusammen mit der Standard C172 des FS2002. Klappt nach div. Anpassungsmaßnahmen wie hier im Forum schon mal beschrieben ganz gut. Nur mit dem Autopilot gibt's Probleme: wenn ich den großen Drehknopf z. B. nach links drehe um eine Linkskurve einzuleiten geht die Maschine in eine steile Rechtskurve und schmiert ab...

Gibt es da eine Lösung zur Anpassung an den FS2002, oder kennt vemand einen anderen hierfür passenden Autopiloten der im FS2002 funktioniert?

Gruß
Horst
Horst Weingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 16:47   #2
woross
Senior Member

Standard C172 Dreamfleet Panel

Hallo Horst.

Ich benutze auch dieses Panel und es funktioniert einwandfrei. Ich habe lediglich die Radios in der aircraft.cfg angepasst. D.h. die Standbyfrequenzen habe ich abgeschaltet.
Benutzt Du evtl. das ACP-Compakt? Damit hatte ich mit der ersten Chip-Version für FS2002 Probleme. Sollte das der Fall sein dann melde Dich einmal vielleicht kann ich dabei helfen.

Gruß Wolfgang

PS. Gibt es flusimäßig noch nichts neues aus/für Ostfriesland?
woross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 18:04   #3
Horst Weingärtner
Master

Standard

Hallo Wolfgang,

nein, ACP-Compakt benutze ich nicht. Ist auch sonst alles eher "standardmäßig". An der Avionik geht sonst auch alles. Es geht nur um den großen Drehknopf am Autopiloten, der funktioniert nicht bzw. völlig falsch. Die anderen Autopilotfunktionen sind ok. Ist ja eigentlich nicht so schlimm, man braucht das Ding ja nicht unbedingt, aber wenn's schon da ist soll's auch funktionieren. Ich mag es nicht mit defekten Teilen rumzufliegen.

An Ostfriesland wird wieder gearbeitet. Ich überarbeite gerade Harle, Borkum und die ganzen Orte und Häfen entlang der Küste. D. h. Anpassung an den FS2002 (keine weißen Straßen mehr), Beseitigung einiger Bugs, und Greetsiel kommt neu hinzu. Wie weit Marcel Kuhnt mit den anderen Inseln und der eigentlichen Gesamtszenerie ist weiß ich nicht genau. Einen Termin gibt's im Moment noch nicht, ich habe leider nur begrenzt Zeit für's Hobby...

Tschüss
Horst
Horst Weingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort