![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Hi Experten!
Kurze Frage: Wie macht sich bei meinem PC (siehe Profil)eine Änderung bzw. Aufrüstung des Arbeitsspeichers von 128 MB auf 256 MB SD-RAM bemerkbar. Zur Klarstellung: Ich benütze keine Add Ons und ich stoppe alle Programme, die im Hintergrund laufen, wenn ich Flusi spiele! Ändert sich etwas an der Framerate oder bräuchte ich dazu eine bessere Grafikkarte (keine Ahnung, welche ich habe, auf alle Fälle eine 32 MB-Karte). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Es sollte sich schon in besseren Frameraten (aber erwarte keine großartigen Sprünge z.B. von 10 auf 20 fps) bemerkbar machen. Bevor Du aber das Geld ausgibst, solltest Du Deinen Rechner mal aufschrauben und schauen, ob überhaupt noch Platz für RAM vorhanden ist. In Deinem Profil hast Du nämlich geschrieben, daß der Rechner aus dem Media Markt ist. Die benutzen selten nur einen RAM-Riegel, sondern splitten die 128 MByte in 2x 64 MBYte RAM-Riegel auf. Wenn Dein Motherboard dann auch nur 2 RAM-Bänke besitzt, müßtest Du einen 64-MByte Riegel herausnehmen, um einen größeren hineinzusetzen. Schau Dir auch vorher die Dokumentation zu Deinem Motherboard an (solltest Du eigentlich beim Kauf des Rechners erhalten haben), was für RAM und wieviel rein passt. CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |