![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Stammgast
![]() |
![]() Schau mal hier. http://www-3.ibm.com/storage/hdd/tec...n?OpenDocument Die genaue Modellbezeichnung musst halt wissen. Wenn du die Platte nicht ausbauen willst steht es vielleicht auf der Rechnung.
P.S. Da war ich deim Nachsehen zu langsam.
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Womöglich hat die Platte bei hohen Temps einen "Lagerschaden" abgekriegt. Ich kenn das von meiner alten 3.2GB Seagate, die im Betrieb stark pfeift. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Veteran
![]() |
Ich Instalierte mir das von euch angegebene Tool zum HDD Temp bestimmen nachm reeboot stand da folgende Meldung(siehe Anhang)
Mir Sagt diese Meldung garnix auser das die Programierer von Dem weniger englisch können als ich Japanisch ![]() ![]() ![]() Kannjemand was mit dem Fehler anfangen?
![]() |
#24 |
Veteran
![]() |
I Binn doof hab vergessen das file zu atachen *rofl*
![]() ![]()
![]() |
#25 |
Master
![]() |
![]() Einen Hitzeschaden hat meine Platte nicht. Ich habe in einem Test gelesen, dass IBM's zu den lautesten Platten gehören. Meine hat um die 38db und das ist mir um einiges zu laut. Wenn die nicht wäre, wäre mein PC aufgrund meiner Wakü und 10db Papst Lüftern im NT lautlos.
Mit dem SilentDrive ist die HDD komplett geräuschgedämmt, sodass mein Sys nicht mehr zu orten wäre ![]() Ich glaub, ich bestell's einfach mal. Kann man innerhalb von 14 Tagen wieder zurück schicken... |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2001
|
![]() Wie wird die Wärme bei einer Festplatte gemessen und wie genau sind diese Werte ?
thx ps: Gibt es irgendwo schwarz auf weiß ein Bild oder ein offizielles Datenblatt, wo so ein wärmemesser für die Festplatte eingezeichnet ist oder genannt wird ? Es geht um eine Wette ![]()
![]() |
#27 |
Master
![]() |
![]() na da fragst du was...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Der Temp Sensor gehört glaub ich zum SMART Standard (Fehlerdiagnosis und sowas halt). Ein offizielles Dokument wirst eher schlecht finden, wo alle das gleiche Tool verwenden mit dem das ausgelesen wird. Und wenn ist immer noch die Frage wo der Tempsensor sitzt.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Master
![]() |
![]() thx!
![]() |
#30 |
Master
![]() |