![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Simple Frage: wieviel Frames per Second habt ihr? Mit welcher Grafikkarte?
Ich habe zwischen -9 und 19, bei 1024x768x32 mit allen optischen Effekten, manchmal ist es wie eine bessere Diashow. Ich will mir ned wegen 5 Frames mehr eine sauteure GeForce kaufen, habe zur Zeit eine Radeon 7500 Retail. Und bitte keinen AMD/Intel Thread. ![]() Edit: Wenn ich diesen Artikel vorher gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt: "All this eye-candy comes at a heavy cost, however. Even on my heavy-duty Athlon XP2000+ system with a GeForce4 Ti4600, the program didn't offer any higher resolutions than 1024x768. In fact, performance at that resolution was lower than what I expected. Only on rare occasions did my frame rate exceed 35 fps, usually hovering in the range of 20-25 fps. In crowded towns or in the wilderness with full weather and battle graphics, the frame rate occasionally took dives down into the 13-17 fps range. Though Dungeon Siege is a visual treat, you'll need a lot of horsepower to enjoy it all." |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
ich habs jetzt schon länger nicht mehr gespielt ... irgendwie reizts mich nicht mehr ...
hier hab ich seinerzeit die framerate reingeschrieben ... tw. weniger als 10 fps bei 1024x768 @32 bit und volle details - es hat eigentlich nie geruckelt. system: cpu tb 1200 | ram 512 mb sd | graka asus v7100t
|
|
|
#3 |
|
Master
|
ich kann es nicht ganz bestätigen
Athlon XP 2000+ und ne GF4 4600 ich mache bei 1280*1024@32 (kann man per commad line ändern) 44Fps alle Details an. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Aber mit einer GFx gehörst Du auch zu den - IMHO - bevorzugten bei DS ... ich spiel unter 1024x768x32, nicht volle Details, runder Schatten, und freue mich schon wenn die Fps-Anzeige mal in diese Regionen von 44 kurzzeitig kommt! Mein System: ESC K7S5A, 384Mb SD-Ram, XP1800+, ATI 8500LE |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Quantensingularität
![]() |
Hatte meist so zwischen 10 un 20. Manchmal einen Einbruch bis auf 5. Allerings habe ich die Hardwareunterstützung der Graka ausgeschalten, weils sonst immer wieder abgestürzt ist.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
Hallo,
bei mir bewegt es sich so um die 25-30 fps. (1024, 32bit) Was mich allerdings wundert, dass es mit der alten Voodoo³ bei der 800er Auflösung und 16bit kaum langsamer war. Anscheinend ist das Spiel eher auf eine schnelle CPU angewiesen.
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Habe bei 1024x768 32bit und max. Details zwischen 6 und 30 Frames...kommt auf die Umgebung an
Sys. TB1Ghz mit norm. Radeon |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|