![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
![]() hi spezialisten,
ich hab zwei kleie probleme: wie bekomme ich in java das aktuelle datum mit der aktuellen systemzeit? und zweitens: ich hab eine editierbare jcombobox mit einem combobox-model, das per toString()-funktion die objekte darstellt. immer wenn ich im laufenden progamm neue objekte erstelle wird in der combobox nur ein leehres feld dafür angezeigt, und es ist nichts mehr auswählbar. (die objkete sind aber in ordnung, da ich sonst alles mit ihnen machen kann) gibts da irgendeine möglichkeit der combobox zu sagen, dass sie alle daten neu lesen soll? (oder vielleicht was besseres) danke im voraus, tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() java.util.Date bzw. java.util.Calendar
Probier es mal mit validate() oder update()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2001
|
![]() hab ich beide nicht gefunden - allerdings erzeugt der standardkontruktor von Date automatisch ein Objekt mit der Aktuellen Systmezeit und dem aktuellen datum. wäre also ganz einfach gewesen ...
wegen meiner zweiten frage weis wirklich niemand etwas? ich sitz schon ewig davor und ärgere mich zu ... ok, lassen wir das jammern ;-) vieleicht weiss aber jemdand wie ich die komboboxdaten komplett neu einlesen kann (ist zwar nicht das schnellste sollte aber immerhin funktionieren) |
![]() |
![]() |
![]() |