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Alt 01.07.2002, 11:54   #1
Heidi
Elite
 
Registriert seit: 31.03.2002
Beiträge: 1.168


Standard Anfrage Opensky A330

Hallo Flusifreunde,

Ich hätte da mal eine Frage zu dem Airbus A330
von Opensky,wenn ich mit diesem Typ eine Flughöhe
von ca 25.000 feet erreicht habe,geht es im Sturzflug
plötzlich nach unten incl.Looping,alle Einstellungsversuche
scheitern,bin nicht in der Lage mit diesem Typ Flüghöhen
von 30.000-33.000 feet zu erreichen.
Ich benutze das Panel von der LTU 2001 incl.Update für
den 2002 weiß jemand von euch was ich vieleicht
beachten muß oder welche Einstellung zum Erfolg führt.

Ich benutze z.b. noch DC10,MD11,B747, etc.aber sowas
ist mir noch nicht passiert,auch Airbusmodelle von
CAMSIM haben nicht diese Macken,aber mir gefallen
diese Opensky Flugzeuge einfach zu gut um sie aufzugeben.

Kann mann irgend etwas in der Aircraft/Panel.cfg ändern?

Vielen Dank

Gruß
Peter
Heidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2002, 14:20   #2
Walter-F
Master
 
Registriert seit: 04.10.1999
Alter: 67
Beiträge: 793


Standard

Hallo Heidi,

wie hoch ist das Tempo bevor der Vogel abkippt? Zusatzfrage: fliegst du mit IAS oder mit TAS. Ich habe nämlich keinerle Probleme mit diesem Flieger. Die Landung ist etwas haarig und wird nur dann OK wenn man die Speed richtig wählt.

LG Walter
____________________________________
\"www.danceforfun.at\"
Walter-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2002, 20:29   #3
mk116
Veteran
 
Registriert seit: 15.06.2001
Beiträge: 307


Standard

1. Unbedingt unter Relitaetsgradeinstellungen IAS nicht TAS waehlen.

2. Unterhalb 10.000 Fuss auf keinen Fall 250kt IAS ueberschreiten.

3. Oberhalb 10.000 mit 290kt und 1800fpm steigen. Steigrate senken um Geschwindigkeit zu halten.

4. SEHR WICHTIG: nicht mit voller Treibstoffzuladung starten. Fuer 'nen kurzen Flug nach Palma von Deutschland aus reicht ein zu 25%-30% voller Treibstofftank locker. Dann steigt die Kiste auch viel besser. Falls Du trotzdem Langstrecke fliegst mit vollen Tanks, erst auf eine Zwischenflughoehe von ca. 31.000 steigen und dann in 2000 Fuss Stufen rauf auf 39.000 bis 41.000 nachdem genuegend Treibstoff abgrebrannt worden ist. Wenn die Kiste keine 500fpm Steigleistimg schafft musst Du erst mehr Gewicht loswerden bevor Du weitersteigst. Cruise bei Mach 0.8.

Landen ist auch nicht zu schwer, wenn die Tanks nicht zu voll sind. Dann kann man auch mit unter 140kt IAS aufsetzen. Die Flugdynamik bei POSKY ist sehr vom Gewicht abhaengig.

Milos
mk116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2002, 22:24   #4
Wolfgang H
Master
 
Registriert seit: 18.02.2001
Beiträge: 604


Standard Ja, man kann in der aircraft.cfg etwas ändern

Allerdings hab ich den A330-300.
Hier ist der Teil in dem ich Änderungen gemacht habe.
Der Reiseflug/Treibstoffverbrauch ist auf FL390 bei Mach:0.82 (260KIAS)optimiert.Falls Du die Verbräuche für den FS-Navigator gebrauchen kannst- sag Bescheid.

Sollte das rüberkopieren aus dem Forum nicht klappen- sag Bescheid.
Ansonst gilt auch das was mk116 geschrieben hat.
Gruss, Wolfgang

[General]
performance=Passengers\n2-class conf: 335 \n1-class conf: 440\n\nCargo\n32\/33 LD3 containers \/ 11 Pallets \n600 cubic Ft (17 cubic m)\nTotal lower hold volume: 5,656 cu ft \n\nDimensions\nSpan 197 ft 10 in\nLength 208 ft 11 in\nHeight 54 ft 11 in \n\nEngines: PW4000\nTO Thrust Rating: 68,000 lb\n\nMax Fuel Cap.: 24,700 gal\nMaxTOW: 467,400 lb\nZFW: 354,700 lb\n\nMax Range: 4,750 nm\nTypical Cruise Speed \n @ FL350: M.82
atc_type=AIRBUS
atc_model=A330

[WEIGHT_AND_BALANCE]
reference_datum_position=0.000, 0.000, 0.000
empty_weight_CG_position=0.000, 0.000, 0.000

max_number_of_stations=50
station_load.0=0.000000,0.000000,0.000000,0.000000

empty_weight=354700.000

empty_weight_roll_MOI=8955743.000
empty_weight_pitch_MOI=22600873.000
empty_weight_yaw_MOI=22751035.000
empty_weight_coupled_MOI=1000.000

max_gross_weight=515700.000
CG_forward_limit=0.000
CG_aft_limit=1.000

[flight_tuning]
cruise_lift_scalar=1.000
parasite_drag_scalar=1.853
induced_drag_scalar=0.703
elevator_effectiveness=1.205
aileron_effectiveness=1.500
rudder_effectiveness=2.502
pitch_stability=1.405
roll_stability=1.000
yaw_stability=1.000
elevator_trim_effectiveness=1.000
aileron_trim_effectiveness=1.000
rudder_trim_effectiveness=1.000


[pitot_static]
vertical_speed_time_constant=999 //Increasing this value will cause a more instantaneous reaction in the VSI

[fuel]
Center1=0.000, 0.000, -4.000, 16260.000, 3.000
//Center2=-83.676, 0.000, 0.000, 1617.000, 3.000
LeftMain=-7.000, -37.983, 0.000, 3776.000, 3.000
LeftAux=-13.000, -70.269, 0.000, 974.000, 3.000
RightMain=-7.000, 37.983, 0.000, 3776.000, 3.000
RightAux=-13.000, 70.269, 0.000, 974.000, 3.000

fuel_type=2.000 //Fuel type: 1 = Avgas, 2 = JetA
number_of_tank_selectors=1

[airplane_geometry]
wing_area=3892.000
wing_span=197.833
wing_root_chord=20.000
wing_dihedral=6.218
wing_incidence=0.000
wing_twist=-0.500
oswald_efficiency_factor=0.600
wing_winglets_flag=1
wing_sweep=30.000
wing_pos_apex_lon=25.000
wing_pos_apex_vert=0.000
htail_area=1050.000
htail_span=69.700
htail_pos_lon=-89.200
htail_pos_vert=0.000
htail_incidence=0.000
htail_sweep=40.000
vtail_area=690.000
vtail_span=27.300
vtail_sweep=35.000
vtail_pos_lon=-83.676
vtail_pos_vert=5.800
elevator_area=137.000
aileron_area=68.000
rudder_area=232.000
elevator_up_limit=24.000
elevator_down_limit=18.000
aileron_up_limit=25.000
aileron_down_limit=25.000
rudder_limit=45.000
elevator_trim_limit=15.000
spoiler_limit=35.000
spoilerons_available=0
aileron_to_spoileron_gain=3.000
min_ailerons_for_spoilerons=9.969
min_flaps_for_spoilerons=0.000

[GeneralEngineData]
engine_type=1
Engine.0=15.166, -30.386, -7.583
Engine.1=15.166, 30.386, -7.583
fuel_flow_scalar=0.497

[TurbineEngineData]
bypass_ratio=5.00
fuel_flow_gain=0.001
inlet_area=54.522
rated_N2_rpm=29922.000
static_thrust=68000.000
afterburner_available=0
reverser_available=1

[jet_engine]
thrust_scalar=1.101

[Reference Speeds]
flaps_up_stall_speed=132.000
full_flaps_stall_speed=124.000
cruise_speed=460.000

[keyboard_response]
elevator=100.000, 200.000
aileron=100.000, 200.000
rudder=50.000, 100.000

[Views]
eyepoint=78.502, -1.756, 9.628

[autopilot]
autopilot_available=1
flight_director_available=1
default_vertical_speed=1800.000
autothrottle_available=1
autothrottle_arming_required=1
autothrottle_takeoff_ga=1
autothrottle_max_rpm=105.000
pitch_takeoff_ga=8.000
use_no_default_pitch=1 // 0 = Default to current pitch mode, 1 = No default pitch mode.
use_no_default_bank=1 // 0 = Default to Wing Leveler mode, 1 = No default bank mode.

[direction_indicators]
direction_indicator.0=3,0
Wolfgang H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2002, 07:49   #5
Heidi
Elite
 
Registriert seit: 31.03.2002
Beiträge: 1.168


Standard Anfrage Opensky A330

Hallo zusammen,

Ich möchte mich bei allen Bedanken,die mir
in dieser Angelegenheit geholfen habe.

Habe gestern mit den Typen A330-200 und A330-300
reichlich geübt,bin nun in der Lage die Maschinen
bis auf 34.000 feet zu fliegen.Habe die Vorschläge
von Milos befolgt,womit viele Fehler die ich
selber gemacht habe nun vom Tisch sind.

Wolgang dir gilt besonderer Dank für die Mühe
die du dir gemacht hast.

Nochmals vielen Dank an alle.

Grüße von
Peter
Heidi ist offline   Mit Zitat antworten
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