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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
Beiträge: 1.168
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![]() Hallo Flusifreunde,
Ich hätte da mal eine Frage zu dem Airbus A330 von Opensky,wenn ich mit diesem Typ eine Flughöhe von ca 25.000 feet erreicht habe,geht es im Sturzflug plötzlich nach unten incl.Looping,alle Einstellungsversuche scheitern,bin nicht in der Lage mit diesem Typ Flüghöhen von 30.000-33.000 feet zu erreichen. Ich benutze das Panel von der LTU 2001 incl.Update für den 2002 weiß jemand von euch was ich vieleicht beachten muß oder welche Einstellung zum Erfolg führt. Ich benutze z.b. noch DC10,MD11,B747, etc.aber sowas ist mir noch nicht passiert,auch Airbusmodelle von CAMSIM haben nicht diese Macken,aber mir gefallen diese Opensky Flugzeuge einfach zu gut um sie aufzugeben. Kann mann irgend etwas in der Aircraft/Panel.cfg ändern? Vielen Dank Gruß Peter |
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#2 |
Master
![]() Registriert seit: 04.10.1999
Alter: 67
Beiträge: 793
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![]() Hallo Heidi,
wie hoch ist das Tempo bevor der Vogel abkippt? Zusatzfrage: fliegst du mit IAS oder mit TAS. Ich habe nämlich keinerle Probleme mit diesem Flieger. Die Landung ist etwas haarig und wird nur dann OK wenn man die Speed richtig wählt. LG Walter
____________________________________
\"www.danceforfun.at\" |
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#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2001
Beiträge: 307
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![]() 1. Unbedingt unter Relitaetsgradeinstellungen IAS nicht TAS waehlen.
2. Unterhalb 10.000 Fuss auf keinen Fall 250kt IAS ueberschreiten. 3. Oberhalb 10.000 mit 290kt und 1800fpm steigen. Steigrate senken um Geschwindigkeit zu halten. 4. SEHR WICHTIG: nicht mit voller Treibstoffzuladung starten. Fuer 'nen kurzen Flug nach Palma von Deutschland aus reicht ein zu 25%-30% voller Treibstofftank locker. Dann steigt die Kiste auch viel besser. Falls Du trotzdem Langstrecke fliegst mit vollen Tanks, erst auf eine Zwischenflughoehe von ca. 31.000 steigen und dann in 2000 Fuss Stufen rauf auf 39.000 bis 41.000 nachdem genuegend Treibstoff abgrebrannt worden ist. Wenn die Kiste keine 500fpm Steigleistimg schafft musst Du erst mehr Gewicht loswerden bevor Du weitersteigst. Cruise bei Mach 0.8. Landen ist auch nicht zu schwer, wenn die Tanks nicht zu voll sind. Dann kann man auch mit unter 140kt IAS aufsetzen. Die Flugdynamik bei POSKY ist sehr vom Gewicht abhaengig. Milos |
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#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
Beiträge: 604
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![]() Allerdings hab ich den A330-300.
Hier ist der Teil in dem ich Änderungen gemacht habe. Der Reiseflug/Treibstoffverbrauch ist auf FL390 bei Mach:0.82 (260KIAS)optimiert.Falls Du die Verbräuche für den FS-Navigator gebrauchen kannst- sag Bescheid. Sollte das rüberkopieren aus dem Forum nicht klappen- sag Bescheid. Ansonst gilt auch das was mk116 geschrieben hat. Gruss, Wolfgang [General] performance=Passengers\n2-class conf: 335 \n1-class conf: 440\n\nCargo\n32\/33 LD3 containers \/ 11 Pallets \n600 cubic Ft (17 cubic m)\nTotal lower hold volume: 5,656 cu ft \n\nDimensions\nSpan 197 ft 10 in\nLength 208 ft 11 in\nHeight 54 ft 11 in \n\nEngines: PW4000\nTO Thrust Rating: 68,000 lb\n\nMax Fuel Cap.: 24,700 gal\nMaxTOW: 467,400 lb\nZFW: 354,700 lb\n\nMax Range: 4,750 nm\nTypical Cruise Speed \n @ FL350: M.82 atc_type=AIRBUS atc_model=A330 [WEIGHT_AND_BALANCE] reference_datum_position=0.000, 0.000, 0.000 empty_weight_CG_position=0.000, 0.000, 0.000 max_number_of_stations=50 station_load.0=0.000000,0.000000,0.000000,0.000000 empty_weight=354700.000 empty_weight_roll_MOI=8955743.000 empty_weight_pitch_MOI=22600873.000 empty_weight_yaw_MOI=22751035.000 empty_weight_coupled_MOI=1000.000 max_gross_weight=515700.000 CG_forward_limit=0.000 CG_aft_limit=1.000 [flight_tuning] cruise_lift_scalar=1.000 parasite_drag_scalar=1.853 induced_drag_scalar=0.703 elevator_effectiveness=1.205 aileron_effectiveness=1.500 rudder_effectiveness=2.502 pitch_stability=1.405 roll_stability=1.000 yaw_stability=1.000 elevator_trim_effectiveness=1.000 aileron_trim_effectiveness=1.000 rudder_trim_effectiveness=1.000 [pitot_static] vertical_speed_time_constant=999 //Increasing this value will cause a more instantaneous reaction in the VSI [fuel] Center1=0.000, 0.000, -4.000, 16260.000, 3.000 //Center2=-83.676, 0.000, 0.000, 1617.000, 3.000 LeftMain=-7.000, -37.983, 0.000, 3776.000, 3.000 LeftAux=-13.000, -70.269, 0.000, 974.000, 3.000 RightMain=-7.000, 37.983, 0.000, 3776.000, 3.000 RightAux=-13.000, 70.269, 0.000, 974.000, 3.000 fuel_type=2.000 //Fuel type: 1 = Avgas, 2 = JetA number_of_tank_selectors=1 [airplane_geometry] wing_area=3892.000 wing_span=197.833 wing_root_chord=20.000 wing_dihedral=6.218 wing_incidence=0.000 wing_twist=-0.500 oswald_efficiency_factor=0.600 wing_winglets_flag=1 wing_sweep=30.000 wing_pos_apex_lon=25.000 wing_pos_apex_vert=0.000 htail_area=1050.000 htail_span=69.700 htail_pos_lon=-89.200 htail_pos_vert=0.000 htail_incidence=0.000 htail_sweep=40.000 vtail_area=690.000 vtail_span=27.300 vtail_sweep=35.000 vtail_pos_lon=-83.676 vtail_pos_vert=5.800 elevator_area=137.000 aileron_area=68.000 rudder_area=232.000 elevator_up_limit=24.000 elevator_down_limit=18.000 aileron_up_limit=25.000 aileron_down_limit=25.000 rudder_limit=45.000 elevator_trim_limit=15.000 spoiler_limit=35.000 spoilerons_available=0 aileron_to_spoileron_gain=3.000 min_ailerons_for_spoilerons=9.969 min_flaps_for_spoilerons=0.000 [GeneralEngineData] engine_type=1 Engine.0=15.166, -30.386, -7.583 Engine.1=15.166, 30.386, -7.583 fuel_flow_scalar=0.497 [TurbineEngineData] bypass_ratio=5.00 fuel_flow_gain=0.001 inlet_area=54.522 rated_N2_rpm=29922.000 static_thrust=68000.000 afterburner_available=0 reverser_available=1 [jet_engine] thrust_scalar=1.101 [Reference Speeds] flaps_up_stall_speed=132.000 full_flaps_stall_speed=124.000 cruise_speed=460.000 [keyboard_response] elevator=100.000, 200.000 aileron=100.000, 200.000 rudder=50.000, 100.000 [Views] eyepoint=78.502, -1.756, 9.628 [autopilot] autopilot_available=1 flight_director_available=1 default_vertical_speed=1800.000 autothrottle_available=1 autothrottle_arming_required=1 autothrottle_takeoff_ga=1 autothrottle_max_rpm=105.000 pitch_takeoff_ga=8.000 use_no_default_pitch=1 // 0 = Default to current pitch mode, 1 = No default pitch mode. use_no_default_bank=1 // 0 = Default to Wing Leveler mode, 1 = No default bank mode. [direction_indicators] direction_indicator.0=3,0 |
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#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 31.03.2002
Beiträge: 1.168
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![]() Hallo zusammen,
Ich möchte mich bei allen Bedanken,die mir in dieser Angelegenheit geholfen habe. Habe gestern mit den Typen A330-200 und A330-300 reichlich geübt,bin nun in der Lage die Maschinen bis auf 34.000 feet zu fliegen.Habe die Vorschläge von Milos befolgt,womit viele Fehler die ich selber gemacht habe nun vom Tisch sind. Wolgang dir gilt besonderer Dank für die Mühe die du dir gemacht hast. Nochmals vielen Dank an alle. Grüße von Peter |
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