![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
also hab endlich ne neue CPU mit Mainboard gekauft und win2k neu installiert (mit SP2).
das problem ist dass wenn ich auf "herunterfahren" klicke, dann kommt ja "einstellungen werden gespeichert" dann ändert sich die auflösung und dann kommt " sie können den computer jetzt herunterfahren"...super. ACPI hab ich schon umgestellt aber mehr fällt mir nicht ein, weil es suckt eXtrem dass der PC nicht v.a. runterfährt. mfg
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
schau einmal in der systemsteuerung nach - ob es da irgendwelche resourcenkonflikte gibt.
spiral
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
Ist das nicht normal bei Win2k und Win NT ??
Da musst halt dann den Einschalter drücken.
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() |
hört sich nach via-chipsatz an, oder hast ein script für das hinunterfahren? könnte das das auch sein
mfg |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
war das powermanagement beim installieren auch schon aktiviert?
schau mal in die systemsteuereung, system, gerätemanager, computer... steht dort acpi-pc? mfG, exacta
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
@Stoni
Ach was!! Ich habe 3 (drei) VIA Systeme und 1 (eins) Intel. Der Intel Compi ist der einzige der nicht ATX gemäss runterfahren will. Ein kleinen Druck auf dem Power-Knopf und das Problem (?!)ist weg. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
ok, ok sage eh nichts mehr gegen via
hast du das prob. bei dem asus board? mfg peter |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
Ja!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
tjo ich habe den VIA chipsatz treiber von win2k (könnt aber auch sein das der von der CD ist).
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() |
sag hast du acpi vor oder nach der installation aktiviert? hat du es
erst nach der inst. aktiviert kannst das sys neu aufsetzen am board liegt das nicht habe das selbe, soll zwar eine möglichkeit geben das in der reg. zu ändern funkt aber auch nicht so richtig (such aber trozdem danach), gebe dir noch bescheid! mfg Peter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|