WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2000, 21:58   #1
schatti
Senior Member

Benutzerbild von schatti

Böse

Hallo Netzspezialisten!!
Wer kann mir mit meinem Netscape 4.72 dt. helfen? Habe jeden Tag mind. 3-4 Abstürze wenn ich im Netz bin. "Fehlermeldung- Schutzverletzung in Modul Advert (xxxx).dll, oder ähnlich. Kann die Ursache sein, daß ich den Cache und den Festplattencache auf einen Wert von 99999 gesetzhabe? Habe Win95, Office97 Prof.,Fireworks, Dreamweaver3, AdobePhotoshop5.0, Paintshop Pro, Corel Draw6 und noch eine Menge im Startmenue. Gibts Hilfe oder Notschlachten? (Neuinst.)
Gruß Schatti
schatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2000, 22:58   #2
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil

Advert (xxxx).dll klingt fü rmich ned grad wie ne standart netscape dll oder hats du irgend so ne version die mit t-online ... ads daherkommt
wenn du ne zugemüllte win95 installation hast würd ich mal alles neu installieren hehe
und wenn man viel surft kanns schon vorkommen das der netscape abstürzt schlecht programmierte jav applets... dun kann viel sein dan natürlich auch noch netscape bugs selber

hilfe is des zwar keine gscheite aber das könnte es alles sein hehe

James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2000, 08:41   #3
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

schau ob beim absturz unten in der tray ein weißes kästchen mit gedrehten pfeil ist. das ist der qualitäts rückmelde assistent. wen er aufscheint dann hast das gleiche wie ich. der steht im startmenü, mußt in deaktivieren. hat bei mir geholfen. ansonst wie vor mir schon steht==>>format+neuinstall

------------------
spunz
Alt 29.05.2000, 16:12   #4
snowman
Inventar

Beitrag

habe auch sehr oft abstürze gehabt mit den netscapce 4.72; ich glaube, er ist einfach nicht so ausgereift, darum bin ich dann (leider) auf IE5 gewechselt. Man kann von ihm halten, was man will, aber er ist besser als der netscape 4.72.

gruss,
snowman
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2000, 16:54   #5
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ich benutz seit längerer zeit opera. außer anzeigeschwächen bei manchen ie optimirten seiten, gibts keine (wenige) probleme. läuft äußerst stabil und ist sehr schnell.

den netscape hab ich nicht mehr installiert und ie hab ich nur auf einem system wenn ich eine seite sonst nicht betrachten kann. wenns aber nicht notwendig ist, hat sie einen user weniger.

vielleicht werd ich auf den nn6.0 umsteigen. schaut jetzt schon gut aus.

------------------
spunz
Alt 29.05.2000, 17:21   #6
schatti
Senior Member

Benutzerbild von schatti

Cool

Werte "Freunde"!!
Vielen Dank für eure so aussagekräftigen Ratschläge. Da ich nicht Solo-User auf dem PC
bin, Ihn also auch mit Frau und Töchtern teile, gibt es da kleine Probleme. Meine Frau braucht den PC zur Zeit sehr dringend für Ihre Studien, aber danach hat Sie grünes Licht für eine "Neuinstallation" gegeben.
Wie ist eure Meinung zu WIN 2000? Win95 lassen oder Win98(mein vielleicht Favorit)!!
Gruß Schatti
schatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2000, 17:34   #7
snowman
Inventar

Beitrag

Wenn ich mir deine Programme so ansehe, bist du eh nicht wirklich ein Spieler, daher kannst du grundsätzlich schon auf W2000 umsteigen; vorausgesetzt deine Hardware macht keine Probleme und ist auch halbwegs startk genug. Ich würde zuerst aber einmal nachschauen, ob für deine ganze Hardware schon Treiber für W2000 existieren, sonst hast ein Pech und dein Scanner etc. funktioniert nicht mehr.

Wenn Du auch manchmal spielst, würde ich eher bei W98 bleiben, oder du machst ein Dual-Boot-System mit W98 und NT4.0 / w2000.

Grundsätzlich würde ich aber mit dem Umstieg noch waren, zumindest bis das 1. Servicepack bei uns erhältlich ist, und sichergestellt ist, dass es nicht mehr Fehler macht als behebt.

gruss,
snowman
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2000, 17:51   #8
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

würde dir eher zu WinNT raten, als zu Win2000

ist aber stark davon abhängig, welche Hardware du nutzt.

ältere (eigentlich gar nicht so alte) Hardware => WinNT

neuerste Hardware auch win2000 möglich.

Habe selbst Scanner von Mustek und die produzieren laut Website so schnell keinen Treiber für Win2000. Zusätzlich mag ich keine 60 Hz Einstellung bei Grafikkarte mit 32 MB Ram

EnJoy

PS: wie snowman gesagt hat, schau ob deine hardware unterstützt wird, dann steht Win2000 nicht´s im Wege, wenn nicht WinNT zum Arbeiten
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2000, 19:45   #9
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil

nur zu win2000

läuft idel mit 233 98 ram 4 mb s3 uralt gafikkarte soundblaster karte da gibts nix mit treiber spielen kann man im prinzip alle direktX spiele

besser rechner unter win2000 sind nur nötig wennst a netz machen willst dann muss halt der server schneller und mehr ram haben sonst macht des kane probs zum schreiben(für jede doktor arbeit) scannen ... reicht ein altes system vollends aus auch wenn ein schnellers mehr spass macht )
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2000, 23:56   #10
walt1
Master

Benutzerbild von walt1

Frage

hallo schatti,

"Fehlermeldung- Schutzverletzung in Modul Advert (xxxx).dll, oder ähnlich."....

verwendest du den download-manager go!zilla ? (oder hast du ihn mal verwendet ?)
advert32.dll klingt nämlich so danach

mfg walt
walt1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort