![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Guten abend mal wieder !
Langsam ist mein kompletter PC gegen mich, hab ich das gefühl ![]() Hab gestern mal den FS neu installiert, daraufhin war alles normal, GA1-3 installiert (daran liegt das problem aber nicht) und es war keine richtige FS-Welt mehr da (statt der Bodenszenery, ausgenommen den taxi und Runways, sind nur noch riesige, einfarbige Quadrate zu sehen). Daraufhin, da ich sowieso auch andre probs hatte, hab ich ALLES formatiert und neu draufgemacht. FS gestartet. mal testweiße in Munich und Meigs hingestellt. Dann kommt aber ne fehlermeldung in der Art, "Szenerydateipfad konnte nicht gefunden werden", danach noch eine "Szeneriepfad F:\FS2002\§§§%$§/$(%$%%%$% konnte nicht gefunden werden" Wobei das gewurschtle immer mal anders ist. In Meigs war es z.b. nur ein "-". Jedenfalls sind dann wieder nur die großen Quadrate da. Das ist echt ein sch*** Problem und damit kann man einfach nicht leben, zumal es sogar auf nem frischen System auftrit. Alos bitte helft mir so schnell wie möglich ! *schon depressionen hab*
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Hast du die richtigen IDE-Treiber für dein Chipset auf der Platine vorher installiert?? Hast du vielleicht den Bus übertaktet ? Es sieht jedenfall nach massiven Datenverlust aus... Wenn es "nur" ein defekter Bereich auf der HD ist, hilft vielleicht ein nochmaliges installieren in einen neuen Pfad (die alte Installation aber nicht löschen, die verdeckt vielleicht gerade diese Fehlerhaften Sectoren). Ich gehen mal davon aus, dass du einen Aktuellen Virusscanner laufen hast... Siegfried -- http://members.chello.at/flightsim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Falls ihr euch erinnert, an meinen Beitrag "Virus oder so über Ram", kommt mir mehr und mehr das Gefühl, dass da n Virus mit drauf war und der mir jetzt meine Platte zerfrisst. Komisch nur, ich hatte den FS vor dem Formatieren eher hinten dran an der Platte, jetzt ist er in der Mitte der Platte (ersichtlich aus Partitionsanordnung) und in beiden Fällen gabs die Probleme. Mit IDE Treiber etc. mach ich nix, da ja sonszt auch immer alles ging, wenn ich alles komplett neu machte. Ich werd jetzt mal Norton installieren, mal sehn...
Trotzdem, gebt Tips Tips Tips und nochmals Tips !
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Zwischenstand:
Ich hab den FS ein zweites mal auf ner andren Partition draufgespielt, gleicher fehler. Fehlermeldung hab ich mal im Angang. Außerdem hat Norton Anti Virus keine Viren gefunden (Virendef. auf dem neuesten Stand). Also BITTE HELFT MIR !
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() hi,
du hast dein problem im vorigen beitrag selbst genannt: du benützt norton antivirus! und der setllt sich während der installation irgendwie quer, frag mich aber nicht warum. und die lösung: den autoprotect-modus von av ausschalten, fs2002 installieren und dann erst wieder einschalten. und du wirst sehen: es funktioniert ![]() dann mal frohes fliegen, rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Und ich werde sehen, es funktioniert nicht. Ich hatte Norton gerade eben erst draufgemacht. Auch ohne ist das Problem da !
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() sorry, da war ich wohl zu optimistisch. ich hatte vor zwei tagen exakt dieses problem und die lösung war eigentlich so trivial. sonst irgendwelche virenscanner drauf oder programme, die dauerhaft auf die platte zugreifen?
gruss, rainer achja, ich hab irgendwo gelesen, dass möglicherweise ne defragmentierung der platte hilft. dann neu installieren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Ne, garnix. Die Platte war wirklich frisch formatiert und der FS war das erste nach Windows, was drauf kam. Hab jetzt den Tip bekommen, den Detonator XP von Nvidia mal zu installieren, mal sehn ob das was hilft.
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() ...und er saß ruhig in seinem Sesselchen, bis er auf einmal ein Lächeln auf dem Gesicht bekam und einmal laut "JA!" rief...
Problem ist glaub ich soweit gelöst. Ursache war doch tatsäclich der Detonator XP. Da kann ich also den Originaltreiber bei der installation nicht benutzen, komisch, aber wer weiß.
![]() |