WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2002, 12:44   #1
Matutin
Elite

Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AIRAC-Update für DF734 FMC

Ja, wo bekomme ich ein solches (halbwegs aktuelles her). Das auf der DF homepage ist von 0110. Das kann man ja nun wirklich nicht mehr als aktuell bezeichnen...

Danke

Tom
Alt 29.06.2002, 13:03   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Der aktuellste ist AIRAC0112 aus dem vorletzten Patch (der der den Flieger u.a. auch kompatibel mit dem FS02 machte)

Richard Stefan hat mehrmals im DF-Forum seine Unterstützung angeboten, doch wird die nicht benötigt. Lou Betti vertrat die Meinung, daß ein Update nicht erforderlich sei, da sich ja sowieso nicht viel geändert hat und kündigte bei weiteren penetranten Fragen die Umstellung auf ein moderiertes Forum und die Löschung entsprechender Anfragen an.

Spiel einfach mal mit der Suchfunktion im DF-Forum rum.

Lang lebe Amerika

Carsten, Busfahrer, AIRAC 0402
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2002, 13:14   #3
extrem_gaga
Newbie

Standard

Ich denke mit dieser Politik disqualifiziert sich Dreamfleet selbst für zukünftige Projekte.

Aber seltsamerweise wurde ein Thread im Dreamfleet-Forum nicht gelockt obwohl dort sogar User versucht haben, das File-Format der FMC-Daten zu entwirren und erste Ergebnisse präsentiert haben.

Ich denke also auch ohne Dreamfleets Kooperation wird sich da mit der Zeit was machen lassen. Die Files liegen ja im Text-Format vor. Nur in der Entschlüsselung des Formates liegt die Kunst.

Gruß

gaga
extrem_gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2002, 14:56   #4
HansHartmann
Inventar

Standard

Moin,

das FMC und damit auch die NAV-Database ist von Flight One Software, nicht von Dreamfleet. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. DF hat keine Möglichkeit, irgendetwas zu erreichen, solange F1 das nicht will. Keiner bei DF und (das schließt auch mich mit ein) hat Informationen über das Format der NAV-Database. Wäre dem so, hätten Nick oder ich schon längst dafür gesorgt, dass es aktuellere NAV-Daten gibt.

Ich werde morgen mal mit Lou Betti telefonieren und versuchen, ob ich irgendetwas erreiche. Versprecht Euch aber bitte nicht zu viel von diesem Versuch.

Bis dann,
Hans
Ehemals Dreamfleet
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 15:18   #5
CarstenB
Inventar

Standard

Wie im Forum von www.navdata.at nachzulesen ist und oben auch schon angedeutet wurde, wird Richad Stefan die AIRACs dann anbieten, wenn das Dateiformat entschlüsselt ist.

Zitat Richard Stefan vom 03.07.02 im Thema "Navdata Update for DF737":

"...i would provide the datas too, when i have the complete structure of the files (exclude the sids/stars because thats a point for an SID-STAR Editor like the "Free 767PIC-Editor") ... So when you have the structure let me know or sent me an email to build in that in my conv-module to support the DF737 datas too
...
i don´t understand the uncooperation with the DF-team.

I have request it several time, without any chance of success.
...
We are working on the filestructure too, but i have haven´t enough time - so any help is welcome Let me know ... support@navdata.at ..."

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 20:08   #6
HansHartmann
Inventar

Standard

Moin zusammen,

ich habe eben mit Tom Main telefoniert und er hat mir gesagt, dass er Richard Stefan in den nächsten Tagen alle notwendigen Informationen zum Erstellen von Nav-Daten für die 737 (und damit automatisch auch für EWPro) zur Verfügung stellen wird. Ob das bei "nächsten Tagen" bleibt, bleibt abzuwarten, aber die Bereitschaft, das Format rauszugeben, ist da und das ist erstmal das Allerwichtigste.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort