![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
Handy/Garantie
Der Lautsprecher in meinem Handy hat seinen Geist aufgegeben und funktioniert nicht mehr richtig. Nun möchte ich das Handy anschaun und evtl reparieren lassen.
Habs aber vor einiger Zeit (selbst) mit Datenkabel freigeschaltet und eine andere sim genommen. Wie sieht das aus kann man da bei der Reparatur Probleme bekommen weil ichs freigschaltet habe? Weiters hab ich noch einen Vibra Call eingebaut dazu musste ich das Handy natürlich aufschrauben. Wie siehts da mit der Garantie aus. Verfällt die weil ich selbst dran geschraubt habe? Bitte um Tipps
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
Also da wirst Du weder Gewaehrleistung noch Garantie bekommen.
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
wegen 1. oder 2.?
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
1) wohl nicht. Soweit ich weis werden die Handys auch nur mit einem Code ge/entsperrt; kann mir nicht vorstellen das ein Techniker das nachvollziehen kann.
und zu 2) schon eher wenn du was eingebaut hast das "Serienmässig" nicht dabei war V.V. Chesus |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Der Vibra Call ist ja eigentlich serienmäßig nur bei uns nicht(in China glaub ich zb schon)
es ist ja auch nicht großartig zum herumbasteln. man muss nur aufschrauben und den motor in die versenkung (wo ja eigentlich ein motor sein sollte ) gesteckt.@chesus und du glaubst das entsperren kann nicht nachvollzogen werden?
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Was für ein Handy is es? Weil es gehen zum Reparieren fast alls an EMTS (www.emtscenter.com) Ich war vor kurzem dort und hab meinen Sicherheitscode vom T68 reseten lassen (weiß auch nicht wie mir das passieren konnte, dass ich den vergess - na ja, das ist eine andere Geschichte) und da stand auf der Rechnung auch klipp und klar drauf: A1 Simlock. Kann zwei Gründe haben: sie sehens wirklich nur am Handy und schaun nicht weiter nach Wenn mans selber unlocked hat, is es halt unlocked, und steht auch nur so dort. oder das Handy wird bei der Abgabe ja eingeschannt (Streifencode unterm Akku) und sie haben Zugriff auf eine Zentrale Datenbank wo auch die IMEI des Handys gespeichert ist. Und dort könnte evtl. auch stehen obs gesperrt ist oder nicht. Wär aber interessant, ob dort (falls es diese Datenbank gibt) auch einegetragen wird, wenn man das Handy offiziell in einem Shop entsperren lässt. Vielleicht weiß ja ein Inisder mehr darüber wie das abrennt.... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
jedes gelockte handy wird beim entsperren registriert. schon allein deswegen da es nicht immer kostenlos ist.
im besten falle kriegt man es nach einer reparatur wieder gelockt zurück, im schlechtesten muß man die reperatur selbst brennen. wenn aber schon daran herumgeschraubt worden ist schaut es mit der garantie schlecht aus. die wissen genau ob daran geschraubt worden ist oder nicht und dann kann man wenigstens einiges für die reperatur kassieren. da gibt es genug leute denen sowas schon passiert ist. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
@Poejoa
Nehme an das Du ein Nokia 3xxx hast ( ist das einzige das ich kenne wo man nachträglich einen Vibra einbauen kann ) bei Nokia geht alles nach Imei nummer die sehen sofort was Du für einen Sim-lock gehabt hast!Und mit Garantie wirds wie von den anderen schon gesagt nicht leicht werden, könnte Dir einen Adresse in Wien von einem guten Nokia-Shop geben aber in Machu Pichu kenn ich leider keinen !Wennst Dein Handy aber eh schon von innen kennst warum tauscht nicht selber den LS ist nicht so schwierig und kaufen kannst den bei jedem Handyshop! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Ajo, mir fällt grad ein, ich hatte ja auch mal ein Nokia....
Bei meinem 8210 war mal das Display hin (bei welchem nicht ? ) und dann hab ich es kurz, vor Ende der Garantie in den Nokia Shop auf der Mariahilfer (ganz oben beim Westbahnhof) gebracht - ist mitlerweile auch schon EMTS Center.Die haben mir ohne Probleme das Display getauscht, obwohl ich es da auch schon privat unlocked hab. Aber vielleicht habens da nicht so genau geschaut oder es war ihnen einfach wurscht. ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Großmeister
![]() |
wie schon oben erwähnt wurde, selbst entsperrt und selbst umgebaut sind zwei komplett untershieldiche punkte.
ersteres geht die repearaturwerkstätte einen dreck an und wird 100% sicher nicht überprüft oder in einer datebank abgefragt (wäre ein enormer aufwand diese zu pflegen) letzteres führt fast immer zum verlust der garantie |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|