![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
hi all
ich hätt da mal ne frage, ich hab in meinem pece 3 netzwerkkarten die 1. ist für die Verbindung mitn ADSL-Modem 2. ist mit einem andren pece verbunden 3. ist auch mit einem pece verbunden wenn ich jetzt die internet verbindung mit meinem provider aufbaue, kann ich in diese Internet-Verbindung leider nur für eine Netzwerkkarte freigeben(sharen) wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich das internet für die 2. UND 3. netzwerkkarte freigebe?? falls mir wer helfen kann bide schreib mir zrück mfg teddybär |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
könntest du nicht in deinem eine netzwerkkarte ausbauen und in den anderen einbauen und den dritten an den zweiten hängen?
das heißt so eine kette... vorher: ||--ii I I ii nachher: ||--ii--ii ||... dein rechner ii... anderer rechner - bzw. I... verbindungen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
du könntest dir den jana-server installieren ... bei dem kann man die verschiedenen proxy-dienste an mehrere ip-adressen binden ...
gruß pc.net
|
|
|
#4 |
|
Aussteiger
![]() |
achja, welches netzwerk hast du, dass du 2 nw-karten für das lokale netz benötigst
![]()
|
|
|
#5 |
|
optical slave
![]() |
Jana-Server kann das aber....
Einfacher wäre hinter der Karte die zum 1. Client PC geht einen Hub zu hängen, an den du dann beliebig viele weitere Rechner hängen kannst. PRRONTO |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
ajaaaa jetz kommts ma erst
![]() nimm dir nen switch... eigentlich würde für 2 clients ein hub völlig ausreichen, aber ein switch is immer gut ![]() vor allem, wenn da und dort mal ein rechner dazukommt. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Aussteiger
![]() |
naja, so voreilig würd ich nicht sein ... vielleicht hat es eine spezielle bewandnis, dass er 2 nw-karten für das lokale netz benötigt ...
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
ok danke, ich werd mir den jana server anschaun,
auf die frage warum ich kein hub oder switch kauf is einfach dass ich kein geld hab für sowas, und ich aber viel netzwerkkarten daheim liegen hab ..... danke für die antworten!! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
das mit jana-server geht leider ned, weil in der erklärung von dem programm steht:
Jana ist keine Router- oder NAT- ( Network Address Translation ) Software, so dass Programme die keine Proxy/Firewall Einstellungen haben, nicht direkt ins Netz können, da keine Ports freigeschalten werden können. Dies Betrifft hauptsächlich Spiele....... Ich spiel sehr oft und meine brüder auch also is das blöd. hab mich schon fast gefreut.......wieder nix |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Aussteiger
![]() |
na dann solltest mal ein bisserl sparen und in einen hub oder switch investieren
![]() welche nw-karten hast du? 10 oder 100 mBit? viellecht findest ja ein günstiges angebot - oder mit viel glück hat sogar hier im forum so ein teil übrig, das er nicht mehr braucht und das er günstig abgeben würde ...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|