![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Ich suche die Möglichkeit per Link einen neues Mail zu öffnen in dem schon Text steht, zum Beispiel NAme, Haafarbe, Name des Großvaters um 8 Ecken. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie dies möglich ist?
|
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() hallo ussi,
deine frage ist ein wenig dürftig gestellt. ich gehe mal einfach davon aus, das du auf einer website ein mail-link meinst, in dem der user vor der eigentlichen mail deine fragen beantworten muss. für einen solchen fall musst du ein formular generieren, das erst die felder generiert, und anschliessend das eigentlichen mailformular freigibt. gut beschrieben ist sowas z.b. bei selfhtml oder in entsprechenden büchern über html. randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo
Ohne einem Perlskript ist so etwas schwer zu machen. Einige Mailclienten (Outlook vom Office zb) übernehmen solche Daten nicht, wenn die anweisung in Html geschrieben wurde. Wie schon randalica geschrieben hat, ist es am besten du verwendest ein Formular dafür, das zum versenden ein Perlscript verwendet. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von ussi:
Ich suche die Möglichkeit per Link einen neues Mail zu öffnen in dem schon Text steht, zum Beispiel NAme, Haafarbe, Name des Großvaters um 8 Ecken. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie dies möglich ist?<HR></BLOCKQUOTE> Im Prinzip sollten alle Felder einer Mail möglich sein mit ?, z.B. mailto:xxx@yyy.at?subject=blabla?body=irgendwas Leerzeichen durch %20 ersetzen |
![]() |
![]() |
![]() |