![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Nachdem ich nur Troubles mit UTA-ADSL habe werde ich nun kündigen!
(Die Telekom war heute da: und siehe da Modem/PC/Splitter/NTBA/PC alles OK - TelekomADSL geht wunderbar(nachdem im AMT Testweise umgeschaltet wurde) - mit UTA dauernd Einwahlprobleme(RemotePC konnte nicht erreicht werden bzw. Kennwort/BN falsch)) also sag ich dem wirklich nettem TelekomTechniker (ja, das gibt es!) UTA kann mir gestohlen bleiben - wechsle zu TelekomADSL. Nun lese ich aber auf deren HP, daß ich wieder 130€ für Inst. des Modems (will kein USB Modem!) zahlen und auf TikTak wechseln muß. Wie ist das bei einem (anderen) alternativen Betreiber, muß ich dort auch wieder die Inst. zahlen? Wer ist wirklich zuverlässig? Preise und Downloadvolumen (1Gig reicht leicht) sind nicht so wichtig. Wer kann mir da Rat geben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() bei http://www.inode.at brauchst für installation nix zahlen, wenn du eh schon einen adsl-anschluss hattest und nur wechselst.
ausserdem ist deren support super. bei mir kommt es etwa alle 14 tage vor, dass ich mich mal für ca.2h nicht einwählen kann, aber sonst gibts nix zu meckern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() hi,
hast du jetzt schon das lan-modem? und wer hat dir das seinerzeit installiert? hast du schon mal von der telekom weggewechselt? ich denke bei einem reinen provider-wechsel mußt du nur die gebühr fürs 'umstecken' im wählamt zahlen, da die ganze infrastruktur bei dir ja bereits vorhanden ist. also der gleiche preis, wie wenn man von der telekom zu einem alternativen provider wechselt. erkundige dich am besten mal bei einem provider. bei der telekom kanns natürlich sein, dass die wieder mal auf stur stellen - dann würd ich mal bei der telekom-control anfragen, ob das in ordnung ist, wenn man beim wechsel zur telekom mehr zahlt, als wenn man wegwechselt. gruß pc.net
![]() |
#4 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() also das ist IMHO nicht in ordnung ... ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Seinerzeit hats die Telekom inst. Nein, hab damals gleich das Angebot von UTA genommen. Der Telekom Techniker heute hat aber gesagt er wird dann vorbeikommen und den Zugang inst. bzw. testen, außer ich nehm die SI Variante (die will ich aber nicht!) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |