![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard mit AT-Formfaktor das einen Anschluß für ein ATX-Netzteil besitzt und WOL-fähig ist. Mein jetziges Board, Tyan Trinity 100AT, hat zwar einen WOL-Anschluß jedooch kann ich im Bios nichts dazu einstellen - und mit WOR ist mir nicht geholfen. (Ja ich hab bereits das neuste Bios geflasht) Bei den älteren Boards mit AT/ATX ist die WOL-Funktion meistens gar nicht bis schlecht implementiert - vielleicht hat jemand von euch Erfahrungsberichte sonst musz ich mir einfach auf Verdacht ein paar AT/ATX - Boards kaufen...
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @amdamdeath!
Da kenne ich aber nur SS7 Sockel Mainboards die das haben. Das Asus P5A-B ist so ein Board welches WOL hat.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() ich hab auch schon Slot1-Boards gesehen, aber die meisten sind noch Socket7 das hast recht - was mir auch am liebsten wäre!
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Im Asus Handbuch steht auch noch dabei das dieser WOL zusätzlich eine ASUS PCI-L101 LAN Card benötigt. Als Einstellung gibt es aber nur enable/disable.
Eventuell kannst dir einige Handbücher herunterladen damit du dich besser orintieren kannst.
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() hab ich schon runtergeladen, und die asus-lancard ist nichts anderes als eine simple netzwerkkarte mit einem WOL-Anschluß - da sollte meine 3com auch könnnen!
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Von SOYO hat es, glaube ich, auch so AT/ATX Mobos gegeben. 5EH-M oder so ähnlich.
![]() |