![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.10.2000
|
![]() Hat schon wer Lindows (www.lindows.com) ausprobiert ?
Aussehen tuts ja ziemlich gut, aber wie siehts mit der Performance und Stabilität aus ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Meiner Meinung nach ist Lindows weder Fisch noch Fleisch, wenn du GNU/Linux willst solltest du es auch mit GNU/Linux versuchen, nicht mit irgendwas in der Mitte. Auch hat schon OS/2 gezeigt daß der Versuch mit einem anderen OS kompatibel zu sein (vor allem wenn es Windwos ist) die Programmierung nativer Software nicht gerade fördert. Ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon, verscuh es lieber mal mit einer "normalen" einsteigerfreundlichen Desktopdistribution. Und WINE (das Programm das dafür zuständig ist die Windowsprogramme auszuführen) kannst du auch so installieren, dafür brauchst du Lindows nicht (der Wine von Lindows ist allerdings modifiziert und sollte etwas mehr Software unterstützen). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() hab gehört, dass lindows nichts anders ist, als wine, nur bessere werbung. sonst eher instabil
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ich stimme dem obigen zu.
Lindows ist nur der Versuch einer schlauen Firma, Geld mit schon existierenden Produkten zu machen. Die Idee ist zugegebenermaßen nicht schlecht, aber das gibt's schon alles und das gibt's auch besser. Bei WINE muss man sich zwar auskennen, aber das muss man sich ja bei GNU/Linux sowieso... ![]()
![]() |