![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() |
![]() hmm... hab heut zur abwechslung mal wieder cs gespielt. mit der erkenntnis dass das ruckeln nicht aufgehört hat.
ich pack das nicht mehr! format c: bringt auch nix! was könnt da hinig sein? festplatte??? ich werd einfach wenn ichs endlich bekomm xp ausprobieren! (2000 hat mich noch nie gemocht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich hab für solche Sachen immer ein Multi-Boot-System.
1. Winme nur für die Spiele. 2. Winxp für die Standard-Software 3. Linux für ernsthafte Sachen. In deinem Fall würde ich zusätzlich Win98se oder Winme installieren. Damit ist sehr wahrscheinlich das Problem gelöst, weil Win2k und Xp nicht wirklich für Spiele optimiert sind. Daß die Spiele unter Win98 oder Winme prolemlos funktionieren, davon kann man einmal größtenteils ausgehen, wenn die Hardware nicht minderwertig ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Ist zwar schon wahr das es net schadet wenn man Win98 fürs spielen drauf hat...aber WinXP macht bei mir z.B. bei keinem einzigen Spiel irgendwelche Macken.
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nein, das ist sicher keine russische Lösung. Die russische Lösung ist eindeutig Windows Xp
![]() Na jetzt im Ernst: Wenn ich ein Programm in der unterstützten und getesteten Umgebung laufen lasse, dann ist das die einzige Möglichkeit, ein halbwegs zuverlässiges und problemloses Funktionieren zu erreichen. Ich will gar nicht behaupten, daß man Win2k oder Winxp nicht auf sehr viele Spiele "trimmen" kann (aber nicht alle!). Aber ich mag einfach nicht unnötig Zeit in irgendwelche Xp-Spielereien investieren, wenn ich weiß das es unter Me oder 98 sofort funktioniert. Wozu auch ? Wenn man die Zeit und die Schereien dazurechnet, dann hat sich eine Win9x Lizenz schon bei einem einzigen problembehafteten Spiel rentiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() Also bei mir laufen alle Spiele einwandfrei unter WinXP ohne trimmen oder Spielereien. Hatte seit der Installation keinen einzigen Absturz, und es läuft alles tadellos.
Da hatte ich mit WinME deutlich mehr Probleme. Aber jedem das seine ![]() P.S. Ausserdem hasse ich Bootmenüs ![]()
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() Bei mir ist es gerade umgekehrt. Bei Me laufen alle Spiele perfekt und ohne das geringste Performance-Problem. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann das letzte mal irgendwas nicht funktioniert hat.
Mit Windows Xp hatte ich erst gestern wieder Zores. Hab mir diese Arx Fatalis Demo heruntergeladen. Nach dem automatischen Ablauf und bei der Frage, ob man weiterspielen will war die Grafik zerstört und damit das ganze sinnlos. Vielleicht ist auch ein Grund dafür, daß ich unter Me nur Spiele installiere und damit weniger im Hintergrund läuft als wenn unter Xp alle Anwendungen und Tools drauf sind. Damit ist alles schön getrennt und ich kann jede Umgebung optimal ausnützen und einstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |