![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Gibt es die Möglichkeit, sich eine Testversion von Star Office irgendwo herunterzuladen? Früher war das möglich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
![]() Nein, das war glaub ich nur bis 30 Juni möglich. Meines Wissens sind sogar die Downloads von Staroffice 5.2 eingestellt.
Als Ersatz könntest du allerdings OpenOffice verwenden mfg c.
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() Imho baut OpenOffice auf den SourceCode von StarOffice auf
hab OpenOffice bischen getestet, keine Probleme bis jetzt funkt sehr gut
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Es ist fast das gleiche, nur fehlen ein paar Features zB die Adabas DB. Man könnte allerdings einfach eine andere kostenlose Datenbank zB mySQL installieren. auf die kann man sehr leicht über ODBC bzw JDBC (<- ich glaube das heißt so) zugegriffen werden kann.
Es ist auch in der Standardausstattung kein Wörterbuch vorhanden (gibts aber auch zum Runterladen) mfg c.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Tolles Programm ! Wird zur Zeit allen PC Magazinen (inklusive dt. Wörterbuch) beigepackt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ja, openoffice ist schon was feines, IMHO besser als MS......
Auf jeden Fall eine wirkliche Alternative! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Open office hab ich mir schon heruntergeladen, ist wirklich eine gute und kostenfreie Alternative zu MS office. Mir ging es aber auch um einen Terminplaner, ähnlich outlook und um ein Datenbankprogramm. Meines Wissens ist das bei Staroffice dabei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Nein, bei StarOffice 6.0 nicht mehr. Ich hab die Testversion gehabt wennst magst kann ich sie dir schicken. Läuft allerdings in 1 Woche ab.
mfg c.
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() tja... ich hab die 5.2er version aus der htl mitgnommen. da waren einmal solche standerln wo a paar firmen warn.
star office is echt ganz gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Ja, aber die 6.0 ist angenehme, weil sie keinen eigenen Desktop mehr hat.
mfg c.
![]() |