![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Erstes Windows Xp Service Pack mit Java, dann ohne
Microsoft: Windows XP erst mit, dann ohne Java
Microsoft will seine eigene Java Virtual Machine mit dem ersten Service Pack für Windows XP ausliefern. http://www.chip.de/news_stories/news...s_8737292.html ================================================== ======== Ist unpackbar, was die für eine dumme Begründung dafür nennen: Sicherheitsbedenken ![]() Ich glaube das ist dann ein klassischer FUD ! http://www.michlik.at/news0105a.htm > Der Software-Riese wolle lediglich Angst, Unsicherheit und Zweifel (Fear, Uncertainty, Doubt) an einem für die eigenen Geschäftspläne gefährlichen Phänomen wecken. Anders gehts offensichtlich nicht, denn ein wirklich sinnvolles Argument für den Desupport von Java werden sie nicht haben. Außer einfach offen zuzugeben, daß dies der nächste Standard ist, den sie umbringen wollen. Schaut so aus als wären die Gerichtsverfahren gegen Ms nichts anderes als Makulatur. Denn wenn es wirklich ans Eingemachte gehen würde, dann würden sie sich am größten Nutzen für den Kunden und nicht an den eigenen Machtgelüsten orientieren. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
Außerdem versteh ich irgendwie nicht, warum in der Base Release kein Java dabei ist. Dann im 1. Sp schon. Aber man kündigt bereits an, daß das im 2. Sp nicht der Fall sein wird. Also welcher normaldenkene Mensch wird da jemals das Java vom 1. Sp verwenden ? Wenn er eh weiß das das ganze in wenigen Monaten für die Fisch sein wird ?
Der einzige sinnvolle Grund, der mir dafür einfällt ist, daß die "einschlägigen" Verkäufer den ganzen Tag ausreichend Ansprache haben, um noch mehr Scheiße zu reden. Tut mir leid, aber eine einfachere und passendere Formulierung fällt mir diesbezüglich nicht ein. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Quantensingularität
![]() |
Vor allem ist diese Java Runtime hoffnungslos veraltet, so das der Großteil der Java Programme nicht dort läuft, und wenn furchtbar langsam.
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
|
|
|
#5 |
|
Quantensingularität
![]() |
Vor allem ist es kein Problem das Plug In für Java 1.4 runterzuladen. Das geht ja auch fast automatisch.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|