![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
|
Hi
Gibt es für Linux auch eine AntiVirus Programm. Wenn ich mit meinem Windows Pc auf Software suche gehe, schreit mein Virus Programm manchmal das auf dieser Seite ein Virus ist. Verwende seit zwei wochen RedHat, befürchte wenn ich solche seiten erwische das ich mir die Machine verseuche. Oder kann mir mit Linux so etwas nicht passieren? Danke im voraus TIGGER PS. Bin noch neu auf Linux Systemen, aber ech cool . Bitte auch die URL...anbeben, von der ich mir das Virenprogramm herunterladen kann. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.04.2002
|
mit herkömmlichen viren kanns dir auf jeden fall nicht passieren. aber es ist ja nicht auszuschließen, dass in absehbarer zukunft auch linux viren auftauchen werden. wenn du allerdings mit linux windows-programme saugst, wird sich darin wohl kaum ein linux virus verstecken.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Und wenn die Homepage einen Virus beinhalte kann auch nichts sein?
Hab da doch ein wenig bedenken,naja wenn du meinst es kann nichts sein, ich hoffe du hast recht. Es befinden sich auch win Systeme in meinem Netz, möchte diese nicht verseuchen. Danke nochmal TIGGER ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
dann solltest die downgeloadeten programmdateien scannen, bevor du irgendwas installierst.
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
Diese "Viren" sind oftmals nur Bugs im IE, vor denen der Virenkiller warnt. zB ist es möglich, mittels JavaScript und Bug mit dem Zurück Button im IE mit einer Website !!Vollzugriff!! auf die HD zu erhalten. Wenn du (auch in Win) mit einem anderen Browser surfst, passiert nichts.
mfg c.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Das heist mit dem Linux Browser kann mir nichts passieren. Oder?
TIGGER ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
richtig! bzw wenn du unter windows netscape oder opera verwendest dürft auch nix sein.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|