WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2002, 07:58   #11
Darth Mop
Hasta siempre comandante

Benutzerbild von Darth Mop

Standard

wieso nimmst du nicht php? ich bin kein profi, allerdings lässt sich auch als anfänger sehr viel damit machen, wenn du GAR keine ahnung von php hast, dann kannst du ja noch phpnuke nehmen, das ist ein komplett fertiger php script, mit allem drum und dran. Ich hatte das auch mal benutzt, aber nie so wie es am anfang war, sondern mit sehr vielen addons. Das schöne an Phpnuke ist ja, das man knapp 200 Themes (styles) zur auswahl hat. Wenn du es nimmst musst du sehr wenig machen-> erst brauchst du einen server der php und mysql unterstüzt. Wenn du dir keinen kostenpflichtigen webspace leisten kannst, oder unnötig findest, reicht dir bei php nuke auch www.tripod.de ; aber nicht vergessen das mysql und php feature nach dem ersten login auf der page zu aktivieren! Als nächstes musst du bei phpnuke eine datei namens "config_inc.php" editieren, einfach mit wordpad oder dem editor öffnen und dann die 6 felder die da sind ausfüllen. Da wären zum Beispiel benutzername der datenbank, password etc. name und pass müsstest du selber wissen, datenbankname ist bei tripod immer: "NAME_de_db" wenn dein benutzername (accountname) also xyz ist auf tripod und deine page url http://mitglied.lycos.de/xyz dann ist dein datenbankname xyz_de_db so, nachdem editieren speichern, und per ftp programm wie flashfxp auf den server hochladen. anschließend in die mysql datenbank gehen (über die tripod homepage, einfach faq durchlesen) bei der zip file von phpnuke war eine datei mit der endung SQL, bei der mysql page gehst du auf-> neue tabelle einfügen->durchsuchen, da wählst du die eine datei im sql ordner aus. und auf ok klicken, der fügt die ganzen zeilen dann selbstständig ein. als nächstes gehst du auf deine page und legst deinen ersten admin account an und anschließen kannst du deine page bearbeiten wie du willst
willst du hingegen doch html nehmen, dann... nimm macromedia dreamweaver. Ich hatte html in einem monat gelernt, und brauche jetzt gar keine programme mehr

Für deine Page würd ich übrigens noch eine richtige Domain, statt nur den Umleitungsdingern von nic.vu nehmen. Geh auf www.dot.tk da kriegst du kostenlos .tk domains also würde deine page dann heißen: www.domain.tk
Alt 22.06.2002, 09:14   #12
MichaelG
Hero

MichaelG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nehmt doch alle den HTML Editor Phase 5. Ist der beste Editor (nach meiner Meinung) und kostet nix.
Und geht mal auf http://html.de.cx !
Davon habe ich auch HTML gelernt, in weniger als 1 Stunde!
MichaelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2002, 13:47   #13
Mario Fiebig
Senior Member

Standard

@ Darth_Mop
Ich weiß nicht, aber ich glaube nicht das Dein Tip (wenn auch gut und richtig) dafür optimal war. Wer mit HTML schon Schwierigkeiten hat sollte erst mal einfach und nicht gleich mit php anfangen

@ jeanpaulgaultier
Eigentlich kann ich mich Michael nur anschließen. Frontpage ist das beste Programm, meiner Meihnung nach.
Ob eigener Ordner oder nicht, eigentlich egal, aber es ist schon wahr, es erhöht die Übersichtlichkeit. Wenn Du allerdings nur 2 MB Speicherplatz o.ä. hast, dann ist es indiskutabel.

Ansonsten hat Michael ja schon alles gesagt: >>aber den Pic- Pfad nicht.
Also, nochmal probieren und ggf. so was wie Self HTML lesen.<<

Gruß Mario
Mario Fiebig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2002, 20:34   #14
Flightmania
Jr. Member

Flightmania eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum nimmst du nicht einfach den Composer von Netscape???
Flightmania ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort