![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Neuaufsetzen
Ich bin gerade dabei, mein System neuaufzusetzen bzw. werde ich das heute Nacht machen.
![]() Da ich im XP oft die Fehlermeldung bekommen habe "less_irq....", frage ich mich bzw. euch jetzt, ob es Sinn machen kann, alle Karte auszubauen, bis auf die SCSI-Karte für die HDD und dann nach und nach eine nach der anderen reinzuwerfen und die Treiber zu installieren. Ich bin mir nicht sicher, ob das was bringen kann, aber schaden tuts sicher auch nicht, oder? Gestern hab ich noch ein bissi die Karten hinundher gesteckt, da hat sich das XP nicht mehr ausgekannt und dauernd neue Treiber geladen und noch mehr abgestürtzt und einfach ![]() Beim 1. Mal installieren nachdem ich die OSen (98SE, WinXP) gelöscht habe, ist beim Neuinstallieren vom XP eine "less_irq..."-Meldung gekommen, auch wenn ich schon eine Karte draußen gelassen habe. apg-slot => ASUS v7100 PCI 1 => Scanner SCSI-Karte PCI 2 => Hauppauge PCI 3 => SCSI für CD-Rom und HDD PCI 4 => SB PCI 5 => Ethernet (Chello Standardprogramm) agp + 1 sharen; 4+5 und noch was sharen, 3 ist der einzige alleinige weil ich kein Onboardsound habe. 2 hägt glaube ich mit den USB-Schnittstellen zusammen. ![]() Die SCSI-Karte von 3 auf 4 war keine gute Idee da hat nix funktioniert, von der SCSI Karte. Hat wer eine Idee, wie ich das richtig mischen könnte? Gruß ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Den SCSI mit der Grafikkarte sharen zu lassen ist keine gute Idee, ich würd eher die Netzkarte in den 1er Slot stecken...
mfg Clystron
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]() Hi!
Also ich würde es so mal probieren: apg-slot => ASUS v7100 (eh klar ![]() PCI 1 =>SCSI für CD-Rom und HDD PCI 2 =>Scanner SCSI-Karte PCI 3 =>Hauppauge PCI 4 =>SB PCI 5 =>Ethernet Die SB macht zuweilen bei der inst. probs, also vorher raus nehmen. Du kannst natürlich auch nur mit der AGP-Karte und den SCSI-kontroller für CD-Rom und HDD, und der chellokarte inst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Jetzt hab ich mal 4 Stunden gebracht, dass sich das WinXP irgendwie installieren lies. Hab mal alle Karten rausgenommen, weil besagter Fehler kam bzw. ein Neustart ohne Vorankündigung.
![]() Ich habe mein BIOS von 1007 auf 1011 geflasht, die Karten ausgebaut und das Ding verhält sich trotzdem sehr seltsam. Jetzt läuft er mit GraKa, SB und Ethernet Card. Neuer Grafiktreiber is auch heraußen und die Vias habe ich auch installiert. Diablo spielen ist unmöglich, weil graphische Probleme, DriveImage macht Fehlermeldungen (wie ist NortonGhost??), Jack Movie hängt sich auf (probier mal DVDx). Irgendwo ist da ein fauler Hund in meiner Kiste. Warum ich XP haben mag, ist einfach gesagt, DIE GESCHWINDIGKEIT!! Sonst nix, weil 98 war auch supa und damit hatte ich weniger Abstürtze als mit XP!! Gruß ![]() ![]() PS: Morgen gibts Samba und hoffentlich macht meine Kiste auch mit!! Und wenn ich was herausfinde werde ich das auch mitteilen.
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() @Slipknot rult
Verstehen tue ich es auch nicht ![]() Bin eigentlich auch von xp begeistert und solche troubles sind mir noch nicht unter gekommen. Eine idee hätt ich noch: Vor kurzem wurde etwas mit der digitalen treibersignatur gepostet, ist die bei dir vielleicht abgelaufen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() apg slot ich auch haben wollen
![]() aber im ernst - handbuch - irq sharing nachschauen - und die karten so einbauen ,das der soundbastler einen eigenen irq hat. - notfalls im bios noch händisch die irq´s verteilen . - hatten wir das heut nicht schon mal?- bin jetzt zfaul den thread herauszusuchen ![]() spiral
![]() |
#7 |
Master
|
![]() das mit dem einzig freien slot habe ich schon probiert! slot 3 shared mit onboardsound (den habe ich nicht und ist im bios deaktiiert)
![]() da hat das XP nicht einmal die soundkarte erkannt! ![]() Naja, am Wochenende werde ich viel herumstecken und probieren. Schau ma mal. Das mit der signatur werde ich mir auch mal anschaun. sollte das auch wo auf der cd stehen? Gruß Chep
![]() |