![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
Hi Leute!
Hab ein wirklich großes Problem... Ich habe 2 (manchmal 3) PC's auf einem US-Robotics 8000 mit Chello verbunden. Der PC, der die Chello Netzwerkkarte hat, will einfach nicht mehr ins Netz! Nicht nur das ich mit dem nicht mehr ins Internet komme, sondern auch das Netzwerk funzt nicht mehr Alle PC's sind mit Win2k ausgestattet und haben genau die gleichen Einstellungen. Könnte es sein, dass die Chello Netzwerkkarte den Geist aufgegeben hat? Ich bräuchte dringend Rat, da der PC mit der Chello-Karte der sogenannte Haupt-PC ist und am meisten genutzt wird. Was wäre, wenn die Karte schuld ist? Kann ich dann einfach bei Chello die Karte umtauschen und das Modem auf eine andere Karte einrichten, oder kommt dann ein Techniker ins Haus??? Schöne Grüße, Martin
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
Muss mich entschuldigen, aber die Netzwerkkarte dürfte es doch nicht sein, da auf Win98 alles funktioniert.
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter... ![]()
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
Ok...
ich habe jetzt das TCP/IP Protokoll neu installiert und alles neu konfiguriert und siehe da, es funktioniert wieder alles. Sorry, dass ich jetzt das Forum mit 3 Mitteilungen "vollgestopft" habe, aber vielleicht kann es in Zukunft jemand anderer noch brauchen! Schöne Grüße, Martin
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
kein problem wie gut das alles funktioniert. aber zu deiner frage. falls die nwk kaputt geht kannst du eine x-beliebige einbauen und konfigurieren. dann ans telefon den helpdesk anrufen und deine ip-adresse und netzwerkkartenadresse durchgeben. die jungs schalten dich dann normalerweise innerhalb von 15 minuten frei.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|