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| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.05.2002
Beiträge: 83
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Wer kann mir helfen?
Ich habe das PSS 320 Handbuch schon zweimal durchgelesen, aber ich finde einfach nicht das, was ich suche. 1. Wie kann ich die DH (Entscheidungshöhe)einstellen? 2. Gibt es bei diesem Flieger auch ein funktionierendes Wetterradar, so wie es im Video beschrieben wird? 3. Der Altitude call out fängt bei mir erst ab 200ft über Grund das quaken an! Ist das normal? Ansonsten finde ich den Flieger echt gut, macht richtig Spaß! Für alle Antworten bedanke ich mich schon jetzt mal. Gruß Omo ![]() ![]() |
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#2 |
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Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
Alter: 63
Beiträge: 408
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Hallo OMO und guten Abend in der neuen Airbuspiloten "Runde" !
Zu deinen Fragen: 1. DH stellst du ein in der Seite PERF / APPR. Dort in 3R,siehe deutsches Handbuch Seite 79. 2. Ich kenne noch keinen Flieger, der Wetter im Display darstellen kann ! Sicher kann es der PSS Airbus nicht. Natürlich Unterschied zum Video und dem "Realen". 3. Zu dieser Frage kann ich leider nicht viel sagen. Haben meinen auch erst 5 Tage und erlebe die absolut merkwürdigsten Dinge ! Kann es sein, d. der Sinkflug zu schnell ging unddeshalb die Computerstimme nicht mehr nach kam ? Sorry,leider keine Ahnung. Solltest du weitere Fragen haben, wird die sicher von Airbus - Experten hier geholfen. Ich zähle mich in dem nächsten 1/2 Jahr sicher nicht dazu .Gute Nacht aus Frankfurt Thomas |
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#3 |
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Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 41
Beiträge: 1.153
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in der Flightxpress wurde grade nen Prog vorgestellt, was das Wetter im FS2002 recht genau darstellt
kostet allerdings geld und braucht Frames, allerdings könnte man das doch auch in der PSS mitnehmen!
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Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
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#4 |
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Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
Beiträge: 533
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Hallo omo,
verschiedene Tips hast Du ja bereits erhalten, sie sind auch richtig. Ich fliege nun den 320/321iger schon seit etlichen Wochen, eigentlich klappt alles Bestens. ALT-Ansage beginnt bei mir bei 400ft Radio-ALT. WX-Radar keine Funktion. Die DH-Eingabe über die MCDU, Taste Perf., ist eigentlich nicht so wichtig, weit bedeutender ist der Eintrag eine Zeile darüber, MDA. Diese Werte findest Du auf der entsprechenden ILS-Chart, zum Beispiel für MUC RW26R müßtest Du den Wert 1650 setzen, für die 08R 1690. Solltest Du mehr Info benötigen, denn hier würde das den Rahmen sprengen, kannst Du mich auch per e-mail anschreiben. Beste Grüße Siegi |
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#5 |
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Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.05.2002
Beiträge: 83
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Also ich muß schon sagen, ein echt klasse Forum hier!
Vielen Dank für eure Tipps. |
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#6 |
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Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
Alter: 63
Beiträge: 408
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Hallo ihr Airbuspiloten, jetzt mal ein paar Fragen von mir:
1. Ich vermute, daß ich keine Luftstraßen in den Flugplan eingeben kann ? Bei einer langen Strecke muß ich jetzt nun alle Punkte der Wegstrecke eingeben, da der Flieger sonst die Strecke "gerade" abfliegt ? 2. Im Handbuch Seite 77 (CRZ) fehlt leider die Erklärung für 6L. Was bedeutet Activate APPR Phase. Muß ich hiermit den Sinkflug starten ? 3. Mein Airbus stürzte gestern in einen bay. See. Flug von EDDH nach EDDM bis zum DES. ohne Probleme. Aber dann kam das Chaos !!! - Der Speed war nicht mehr zu kontrollieren ! - Anzeige SPEED im ND. A/T an , SPEED auf 250 KT eingestellt, doch der Flieger reduziert bis auf ca. 170 KT (grüner Punkt). Einziger Weg schneller zu fliegen, A/T aus und den Schubhebel bewegen. - Kurz danach neues Problem: Keine Möglichkeit HDG zu ändern. - Autopilot ausgeschaltet,Sidestick links u. rechts bewegt, der Flieger fliegt wie auf Schienen weiter. Sidestick ist aktiv, Flieger kann Höhe verändern. In der Beobachtersicht keine Bewegung der Querruder.Im SD bewegen sich die Querruder normal. Natürlich keine Störungen oder Zusatzprogramme aktiviert ! Ich hatte absolut keine Möglichkeit meinen Kurs zu ändern. Anzeige HDG im ND, Kurs verändert und nichts passiert ! Ich hätte nun meinen Kraftstoff im Geradeausflug bis Italien "verfliegen" können, aber dann kam mir die Idee mit der Notlandung und dann kam der bay......siehe Anfang ! Was bitte ist hier abgelaufen ??? Ich brauche eure Hilfe,damit nicht jeder Flug im Chaos endet. Grüße von einem nicht aufgebenden Airbuspiloten Thomas aus EDDF (wieder getrocknet ) |
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#7 |
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Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
Beiträge: 533
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Hallo Thomas,
Also FRA-MUC ist so eine Rennstrecke und eigentlich sehr gut für kurze Trainingsflüge mit den PSS-Airbussen geeignet. Wenn ich Deine Zeilen so überfliege, liegt die Vermutung nahe, daß Deine MCDU-Eingaben nicht korrekt sind, der Flugplan dadurch unterbrochen ist und der Flieger beim Erreichen dieses Unterbrechungspunktes dann geradeaus donnert um dann irgendwann in einen unserer schönen Bay. Seen baden zu gehen. Ich gehe davon aus, daß Du die GA1-3 installiert hast. Falls Du daran Interesse hast, erstelle ich Dir eine Auflistung aller Eingaben über die MCDU Für einen A320-Flug von FRA nach MUC nach Orginalunterlagen. Noch kurz zu Deiner Frage, was diese Aktivierung unten li. APP-MOD. bedeutet. Also hierin laufen alle Daten einer Auto-Land zusammen, die Speedmarker für das Slat-u. Flap-Seting werden gesetzt und die Leistungswerte der Motoren auf diese Werte gesetzt, anschließend geht's sauber den GS entlang runter bis zum Touchdouwn. Mit wenigen Worten kann man das hier einfach nicht komentieren. Wenn ich Dir aber irgendwie wieder weiterhelfen kann, mach' ich das gern. Beste Grüße Siegi |
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#8 |
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Veteran
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Leider kann ich Dir nur Punkt1 beantworten, da ich auch noch kein Airbus-Experte bin...
Vorgestern habe ich einen Testflug von Arlanda/Schweden ( ESSA ) nach Frankfurt/Main ( EDDF ) unternommen und einen Flugplan erstellt mit TRS ( via/to ) UA851/FUL, das FMC erstellte daraufhin eine Wegstrecke auf UA851 mit ungefähr 15 Wegpunkten ( meist Fixpunkte, aber auch 1 VOR war dabei )bis zum VOR Fulda...
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cu, Jean-Pierre |
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#9 |
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Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
Alter: 63
Beiträge: 408
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@ Hi. JPH ich habe es mir schon so gedacht. Ist das real ?
Eine Eingabe mit Flugstraßen (DF - PIC u.s.w.) geht schneller ! Warum dieser "Rückschritt" bei dem Airbus oder ist es wirklich so ! @ Hallo Siegi, dir besonderen Dank für deine ausführliche Antwort. Da ich den Loadedit nicht benutzen kann (Fehlermeldung), habe ich bei ZFW beim A319 "40" (Einheit kg) einfach so eingeben. Der Flug- plan hatte keine sichtbare Unterbrechung. Ohne Autopilot muß der Fliger doch über den Sidstick zu steuern sein ??? Was dein Angebot (FRA-MUC) betrifft: natürlich jaaaaaaaah ! Ich kämpfe seit Samstag mit der Konsolenkonf. Bitte ein einziges funktionierendes Beispiel für eine Zuordnung ! Z. Beispiel (Ziel ist FMC ohne Maus zu bedienen) die Z.: MCDU_FPLN,MCDU FPLN KEY (aufrufen der FLPN-Seite) mit Buchstaben F oder P verbinden. Ich bin euch allen,besonders Siegi jetzt, für eure Mühe dankbar und bin mir sicher, daß viele davon etwas haben. Freue mich über weitere Antworten Thomas aus EDDF |
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#10 |
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Inventar
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@ Siegi: Die "Rennstrecke" könntest Du mir auch mailen.
Ich bekomme das zwar schon einigermaßen hin, aber es wäre doch nett zu sehen wie das aussieht wenn das Leute machen die mehr Ahnung davon haben. @ Thomas: Du kannst Flugstrassen beim A320 eingeben. So wie JPH das ja auch schreibt (verlesen?)
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C YA... ANDY TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab www.traxun.de |
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