![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Da auch mit dem neuen Patch von Phoenix bei meiner 747 nichts geht(unter FS 2002 natürlich), habe ich deinstalliert, installiert usw.
Dabei habe ich auch die Version mit dem nach erfolgreicher Installation (CD) angebotenen Patch für FS 2000 ausprobiert. Nun habe ich bei flugsimulator.de nachgelesen (der "Hand- Patch") und da steht, dass man auf keine Fall den angebotenen Patch installieren soll, weil damit der FS 2002 "zerstört" wird! ![]() Oh Gott, und genau das hab ich gerade getan! Erster Versuch: es scheint alles zu funktionuckeln. Oder? Hat jemand Erfahrung? Was müsste ich für den Fall der Fälle tun?
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Mal was neues: mit einer Panel.cfg und einer Gauge-Daei den Flusi zerschießen ist mir völlig neu.
Ich habe das ganze Ding neu installiert und den Patch übergespielt und gut. Mittlerweile hat PSS auch 'ne Anleitung veröffentlicht (s. http://ftp.avsim.com/cgi-bin/dcforum...um=DCForumID30 ). Hier der Text: The following is a step by step procedure to install the original 747 download version you purchased into FS2002. The procedure assumes a clean install into FS2002. For this procedure to work you must have purchase the 747 panel(744p1-74.exe) Example installs for the sound and livery setup are included. For further assistance please contact PSS Support. PSS Support support@phoenix-simulation.co.uk June 19, 2002 ----- PANEL double click 744p1-74.exe click next enter your registration code click next browse to FS2002 click next click start click exit when finished this will add,,, FS2002\Aircraft\PSS-747\panel FS2002\Gauges\PSS-744.gau FS2002\PSS\NavData ----- SOUND double click 744s1-74.exe click next enter your registration code click next browse to FS2002 click next click start click exit when finished this will add,,, FS2002\Aircraft\PSS-747\sound ------ LIVERY double click 744ac-cy.exe click next click BOTH PSS PANEL AND SOUND ARE INSTALLED click next enter your registration code click next browse to FS2002 click next click start click exit when finished this will add,,, FS2002\Aircraft\PSS-747CY open the file FS2002\Aircraft\PSS-747CY\panel\panel.cfg change to [fltsim] alias=Pss-747\panel.rr *you can also use panel.pw or panel.ge depending on your livery* exit and save ----------------- UPDATE FOR FS2002 download the following updates for the PSS747 from the Phoenix site pss-747-FDE.zip 747-panel-patch.zip extract pss-747-FDE.zip to a temporary folder you will have the following files,,, aircraft.cfg pss-747.air install.txt copy aircraft.cfg and pss-747.air to FS2002\aircraft\PSS-747CY open the file aircraft.cfg using notepad edit the marked lines to suit your livery extract 747-panel-patch.zip to a temporary folder you will have the following files,,, Aircraft\PSS-747 Gauges\PSS-744.gau copy the folder PSS-747 to FS2002\Aircraft\ copy the file PSS-744.gau to FS2002\Gauges ------- this completes the install of the 747 download version into FS2002 PSS Support |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() wo steht denn da was?
ich seh bloss die meldung dass nen patch erschienen is!
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() @ Carsten: aja, sicher kann eine Panel cfg und eine Gauge Datei nicht den Flusi zerschießen. Aber irgendetwas wird da noch installiert, ich glaube sogar eine Win-Install erkannt zu haben.
Wie gesagt, bis jetzt läuft ja noch alles aber in der (@ Shubby) alten !!!! Patch-Anweisung steht nun mal wortwörtlich: "ACHTUNG! Die Installation des Patches für den FS2000 (Standard oder Pro) darf auf keinen Fall durchgeführt werden, da dieser die bestehende FS2002-Installation zerstören würde! Also: Auswahl von "Bitte installieren Sie zum jetzigen Zeitpunkt k" ... "keinen Patch." soll es wohl heißen ![]() Das war dann auch schon der erste Teil der Installation. "
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() achso, missverständnis, ich habe eh bloss die downloadVersion!
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Also kann der stille Teilhaber von PSS - Mr. Murphy - nix dafür, liegt an der eigentlich netten Geste von JustFlight. Die konnten halt bei der CD-Pressung nicht ahnen, daß jemand (hier PSS) mit Gewalt den Aufdruck "Exclusively Designed for Microsoft (R) Flight Simulator 2000" ignoriert und einen Patch rausbringt. Deswegen jetzt die Warnung wegen der Installation des MS-Patches, der einige Fehler des FS2000 beseitigt und zwingend im FS00 erforderlich ist. Nochmal: Nicht der Panel-Patch zerstört den FS02, sondern der MS-Patch für den FS00 zerstört den FS02. Carsten Nachtrag: Gilt sowohl für die JustFlight 777 wie für de JustFlight 747 CDs |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Also gut, der MS Patch zerstört den FS.
Und genau den hab ich von der CD - Version installiert. Jedoch hab ich auch noch den FS 2000 auf der Platte. Kann es sein, dass, obwohl ich bei der 747-Installation den Pfad für 02 zugewiesen habe, der Patch sich automatisch die 00 Version gesucht hat? Hoffentlich!! Bitte, bitte! Und was bitte würde er denn sonst "zerstören" - der MS - Patch?
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ähm, Thorsten,
zwei Möglichkeiten fallen mir ein: 1) FS02 starten 2) Die fs2000.exe in einem FS02-Verzeichnis ist 40.960 Byte groß und vom 06.08.02 und bei Dir? Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() einer sagte doch, dass auch die CD-Version mit dem PSS-Patch läuft. Bei mir hängt das Mainpanel nach wie vor zu weit oben u. die Szenerie ist einfach nur schwarz (bei Tag!!!) Es kann doch nicht sein, dass sich die CD-Version so sehr von der Downloadvers. unterscheidet. (den FS2000-Patch hab ich natürlich nicht über den FS2002 gebügelt)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Also zunächst mal vielen Dank Carsten, dass du soooo viel Geduld mit mir hast.
Die fs2000 (im FS 02!) ist 40,96 KB groß und ist vom 06.08.01 ?? Wieso ist diese Exedatei überhaupt im FS 02, was bewirkt sie?
![]() |
![]() |
![]() |