WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2002, 00:37   #1
MrWolf
Master

MrWolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ut2k3 leaked demo == hardwarekiller?

hi leute!

am donnerstag gegen 19.30 war es soweit, das fertig gebrannte ut2k3 leaked demo iso schob sich aus meinem brenner. 10 minuten später waren die 450 mb der "demo" auf die platte geschaufelt. nach start des spiels war ich hin und weg, mein rechner leider nach kurzer zeit auch....
eingefrorener schirm... na gut is ja eine leaked demo... reboot.. nix tut sich.. schirm bleibt dunkel... msi diagnose leds melden einen early chipset initialisation error. rechner mehrmals aus und einschalten keine änderung... das spiel hatte ich schon mal vor 5 monaten mit codename outbreak... nach 5-8 stunden ruhe für das board läuft wieder alles ganz normal

was sich dann am nächsten morgen auch bestätigte... schnell nochmals das alte ut gestartet, alles läuft einwandfrei.. 10 min später ut2k3 produziert einen absturz ... rechner lässt sich nicht mehr starten... wies aussieht beansprucht das spiel cpu und graka derart stark, dass die spannungswandler (elkos?) des boards überbelastet werden und dann offensichtlich 5-8 stunden brauchen um sich zu erholen...

am samstag war ich dann beim nre um ein neues board zu kaufen... stattdessen meinte der nette mensch dort, dass auf ein 18 monate altes msi board noch eine herstellergarantie gilt und ich kostenfrei eine ungebrauchtes bestandsexemplar meines boardmodells erhalten sollte. (stellt euch diese situation mal beim goldadler vor ;-)...)

heute eingebaut und jetzt 2 stunden nonstopp ut2k3 gespielt... bis jetzt ohne einen absturz... mal sehen wie lange die spannungswandler dieses exemplars ut+athlon1300+geforce3 aushalten werden

lg mrwolf
MrWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 00:44   #2
Phantomias
Inventar

Standard

von Hardware-Killer hab ich zwar noch nichts gehört, aber die Demo ist ja noch nicht hardware-optimiert.. kein wunder, daß das gradmal mit ner GF4 flüssig läuft..

GF4 Ti4600 mit 1152er Auflösung und ultra high details ~30-60 fps ist ja schon der Hammer..
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 01:46   #3
MrWolf
Master

MrWolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ah
kannst du mir sagen, wie man die fps anzeige einschalten kann?
MrWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 09:21   #4
AzRAeL
Veteran

AzRAeL eine Nachricht über ICQ schicken
Standard das game ...

...braucht megamässig viel CPU - also ich würd auf ein "kühleres" Wochenende warten.... hab gestern in meiner 31 Grad heissen wohnung auch so meine freezes erlebt ;-))
AzRAeL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort